Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Winsen - Feuer in Carport greift auf Haus über ++ Seevetal - Versuchter Einbruch über die Weihnachtsfeiertage

Landkreis Harburg (ots)

Winsen - Feuer in Carport greift auf Haus über

Am Mittwochmorgen, gegen 01:55 Uhr, bemerkten Anwohner der Kolpingstraße in Winsen ein Feuer in einem Carport. Die alarmierte Feuerwehr traf kurze Zeit später ein. Zu diesem Zeitpunkt brannten im Carport bereits ein Motorrad und ein PKW Nissan im Vollbrand. Ein PKW Smart konnte noch aus dem Carport entfernt werden, wurde aber ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr konnte, aufgrund des massiven Feuers, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Einfamilienhaus nicht verhindern, sodass auch dieses erheblich beschädigt wurde. Das Haus ist zur Zeit unbewohnbar. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist zur Zeit genauso unklar, wie die Ursache des Feuers. Beamte des zuständigen Fachkommissariats haben am Mittwochmorgen die Ermittlungen übernommen.

Seevetal - Versuchter Einbruch über die Weihnachtsfeiertage

Unbekannte Täter versuchten zwischen Heiligabend 11:00 Uhr und dem zweiten Weihnachtsfeiertag 18:30 Uhr in ein Haus im Kleckener Kirchweg einzubrechen. Dazu hebelten sie an einer rückwärtig gelegenen Terassentür. Diese hielt den Versuchen allerdings stand, sodass die Täter von einer weiteren Ausführung Abstand nahmen. Hinweise erbittet sich die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/ 2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg