Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wohnhauseinbrüche ++ Seevetal/Fleestedt - Unbelehrbarer Pkw-Fahrer

Seevetal (ots)

Wohnhauseinbrüche

Am Sonntag sind Diebe in zwei Wohnhäuser eingebrochen. In Emmelndorf kletterten die Täter in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 21:20 Uhr über ein Gerüst auf den Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Malventieg. Durch ein gekipptes Fenster hindurch gelang es den Tätern, den Flügel zu öffnen und in die Wohnung einzudringen. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten. Mit Schmuck und Kreditkarten im Gesamtwert von rund 1000 EUR machten sich die Täter unbemerkt aus dem Staub.

In Hittfeld hebelten Diebe das Fenster einer Wohnung an der Straße Im Heubruch auf. Auch hier erbeuteten die Täter Schmuck. Wie hoch die Schadenshöhe ist, steht noch nicht fest. Die Tatzeit lag hier zwischen 15:00 Uhr und 19:45 Uhr.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefonnummer 04181 2850.

Seevetal/Fleestedt - Unbelehrbarer Pkw-Fahrer

Heute, gegen 1:45 Uhr, kontrollierten Beamte einen 42-jährigen Mann, der mit seinem Mercedes auf der Hittfelder Landstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle legte der Mann den Beamten einen griechischen Führerschein vor. Da die Eintragung der griechischen Fahrerlaubnisklasse bereits rund 20 Jahre alt war, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden, ob hierfür in Deutschland eine Anerkennung vorlag. Deswegen wurde der 42-Jährige vorsorglich hinsichtlich der möglichen Begehung einer Straftat belehrt. Der Mann äußerte umfänglich seinen Unmut über die polizeilichen Maßnahmen und setzte seine Fahrt nach der Kontrolle fort.

Bei der Überprüfung der angegebenen Daten auf der Dienststelle stellte sich später heraus, dass dem Mann bereits mehrfach die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Nach mehreren Verurteilungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde ihm bereits 2002 die Fahrerlaubnis unanfechtbar versagt. Gegen den 42-Jährigen wurden zwei neue Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.10.2017 – 08:55

    POL-WL: Falschfahrer verstarb nach Verkehrsunfall

    Radbruch/A 39 (ots) - Am Sonntag, gegen 20:25 Uhr, wurde über den Polizeinotruf ein Falschfahrer auf der A 39 zwischen den Anschlussstellen Winsen-Ost und Handorf gemeldet. Die Anruferin beschrieb einen älteren Mercedes, der auf der Fahrbahn, die in Richtung Lüneburg führt, in Richtung Maschener Kreuz unterwegs war. Sofort wurden zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei zur Anschlussstelle Winsen-Ost entsandt, um den in ...

  • 13.10.2017 – 10:29

    POL-WL: Zwei Brandlegungen in 14 Stunden ++ Seevetal/Horst - Lenkrad ausgebaut

    Tespe (ots) - Zwei Brandlegungen in 14 Stunden Auf dem Campingplatz am Niedersachsenring hat es gestern Nachmittag und heute Nacht gebrannt. Am Donnerstag, gegen 14:15 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem hölzernen Wochenendhäuschen auf der Anlage gerufen, weil Nachbarn Rauchentwicklung festgestellt hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Zeugen bereits durch ...