Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 29.09.2017 - 01.10.2017

LK Harburg (ots)

Jesteburg / Heidenau - Call ID Spoofing

Am Freitag den 29.09.2017 haben Betrüger erneut versucht, unter Verwendung einer nahezu identischen Telefonnummer der örtlichen Polizei, an Schmuck und Bargeld vorwiegend älterer Menschen zu kommen. Die Kriminellen gaben sich dabei als Polizeibeamte aus, und forderten unter einem frei erfundenen Vorwand die Herausgabe ihrer Wertgegenstände. Insgesamt sind 24 Anrufe verunsicherter Bürger bei der Polizei in Buchholz und Tostedt eingegangen. Strafverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Jesteburg - Autofahrt unter Drogeneinfluss

Am Samstagmorgen ist in Jesteburg ein 52-jähriger Portugiese in der Straße Zum Wehrgraben kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass er am Abend zuvor einen Joint geraucht hat. Es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Ihn erwarten nun zwei Strafverfahren und ein Führerscheinentzug.

Tostedt - Trunkenheitsfahrt

Am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, fiel der Polizei ein 50-jähriger Tostedter auf, der mit seinem Auto die Königsberger Straße befuhr. Dieser pustete stattliche 1,84 Promille. Bei dem portugiesischem Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Neben dem Strafverfahren darf sich der Beschuldigte auf eine längere Zeit als Fußgänger einstellen.

Bendestorf- Drogenfahrt

Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 30-jährigen männlichen Fahrzeugführer aus Bendestorf. Schnell fiel den Beamten auf, dass etwas nicht stimmte. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Opiate. Der Afghane musste zur Blutentnahme mit zur Dienststelle kommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Neben dem Führerscheinentzug wurden auch zwei Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Seevetal / Emmelndorf - Einbruch in Pkw

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Seevetal/ Emmeldorf ein Pkw Mercedes CLS auf unbekannte Art und Weise durch die Täterschaft geöffnet. Der Pkw war auf dem Grundstück der Geschädigten im Kiebitzweg abgestellt. Hier wurden zwei männliche Täter durch die Geschädigten gegen 01:35 Uhr bei der Tatausübung entdeckt und konnten unerkannt zu Fuß flüchten. Diebesgut wurde nicht erlangt. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Seevetal unter der Nummer: 04105-6200 entgegen.

Seevetal / Fleestedt - Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Samstag Vormittag wurde ein 31- jähriger Hamburger mit seinem Pkw, Opel Corsa in Fleestedt angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle konnten Hinweise, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln, hindeuten, erlangt werden. Dem Mann wurde auf der Polizeiwache in Hittfeld eine Blutprobe entnommen.

Auch einem weiteren Fahrzeugführer wurde in der Nacht vom Samstag auf Sonntag eine Blutprobe aufgrund des Fahrens unter Einfluß berauschender Mittel entnommen. Der 24-jährige aus Salzwedel wurde zuvor in Meckelfeld mit seinem Pkw, VW Caddy angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln.

Beide Männer müssen nun mit jeweils zwei Strafverfahren rechnen und eine längere Zeit aufs Autofahren verzichten.

Maschen - Entwendeter Sprinter aufgefunden

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei in Hittfeld ein auffällig abgestellter Kleintransporter, Sprinter mit Kennzeichen aus Landkreis Lippe (LIP-) gemeldet. Das Fahrzeug war auf dem Gelände des Schützenvereins Maschen an der Maschener Schützenstraße abgestellt. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass das Fahrzeug entwendet worden war. Ermittlungen müssen jetzt die Hintergründe der Tat ergeben.

Hanstedt - Kradfahrerin übersehen

Freitagmittag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 69-jähriger Fahrer eines Nissan von dem Parkplatz eines Restaurants in die Harburger Straße ein und übersah dabei eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades, die die Harburger Straße in Richtung Asendorf befuhr. Die Kradfahrerin kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Nissan, schlug mit dem Helm auf der Motorhaube auf und stürzte. Dabei zog sie sich -nach derzeitigem Stand- leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf über 4000 Euro geschätzt.

Winsen (Luhe) Rettungssanitäterin geschlagen

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:15 Uhr im Löhnfeld am Rande des Oktoberfestes zu einem tätlichen Angriff auf eine 27-jährige Rettungssanitäterin. Die Rettungssanitäterin wollte sich um eine junge, deutlich alkoholisierte Frau kümmern, die auf dem Boden saß und wurde von ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Nachdem sich beide aufgerichtet hatten, schlug die 18-jährige Täterin der Rettungssanitäterin erneut ins Gesicht. Die junge Dame war mit knapp 2 Promille derart alkoholisiert, dass sie von den hinzugerufenen Polizeibeamten nicht befragt werden konnte. Sie wurde schließlich von Angehörigen nach Hause gebracht, nun erwartet sie ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Stelle - Trunkenheit im Verkehr

Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde in der Harburger Straße in Stelle eine 39-jährige Peugeot-Fahrerin angehalten und kontrolliert. Den Beamten schlug eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Eine Alkoholmessung ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2 Promille. Der gebürtigen Bulgarin wurde eine Blutprobe entnommen, des Weiteren wurde ihr bulgarischer Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
PK Klaene
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg