Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Angetrunken hinterm Steuer und Gefahrgut nicht richtig gesichert

POL-WL: Angetrunken hinterm Steuer und Gefahrgut nicht richtig gesichert
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/A1 (ots)

Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle wurde am 27.09.17, gegen 10 Uhr, auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen im Bereich Hittfeld ein niederländischer Sattelzug überprüft. Der 55-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls Niederländer, kam von der Fähre in Lübeck und war auf dem Weg zu verschiedenen Entladestellen in der Schweiz, Frankreich und Spanien. Geladen hatte er über elf Tonnen eines Gefahrguts der Klasse 3 (entzündbarer, flüssiger Stoff).

Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Autobahnpolizei Atemalkoholgeruch fest. Ein Test am tragbaren Alcomaten ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Für die Fahrer von Gefahrgutfahrzeugen (mittels orangefarbener Warntafel gekennzeichnet) gilt allerdings ein absolutes Alkoholverbot.

Die weitere Überprüfung ergab dann noch eine teilweise mangelhafte Ladungssicherung sowie eine unzureichende Befestigung der Warntafel, die sich an der Sattelzugmaschine befand.

Der Lkw-Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 900 Euro bezahlen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg