Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Winsen - Streit in Flüchtlingsunterkunft, Ein Polizeibeamter verletzt ++ Rosengarten - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Seevetal - 1,23 Promille am Steuer ++ Buchholz - Mit dem Motorrad geflüchtet

Landkreis Harburg (ots)

Winsen - Streit in Flüchtlingsunterkunft, Ein Polizeibeamter verletzt

In der Flüchtlingsunterkunft in der Bürgerweide in Winsen, gerieten am Montagabend zwei Bewohner in Streit. Aus bislang ungeklärten Gründen schlug ein alkoholisierter 30 Jähriger Mann aus dem Libanon auf einen 24 Jährigen Iraker ein. Der Iraker wurde dabei leicht verletzt. Der Libanese beruhigte sich auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht und versuchte weiter auf seinen Kontrahenten loszugehen. Den Beamten blieb keine andere Wahl, als den Verursacher in Gewahrsam zu nehmen. Dagegen wehrte sich der Libanese so heftig, dass ein Beamter leicht verletzt wurde. Den Mann erwarten jetzt mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rosengarten - Einbruch in Einfamilienhaus

Trotz Anwesenheit der Bewohnerin hebelten unbekannte Täter am Sonntagabend, zwischen 21:30 Uhr und 22:50 Uhr das Fenster eines Hauses im Woxdorfer Weg auf. Die Diebe gelangten anschließend ins Haus und durchsuchten zwei Zimmer. Ob die Täter bei ihrem Einbruch auch etwas erbeuteten, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Seevetal - 1,23 Promille am Steuer

Eine 21 Jährige Polin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 03:55 Uhr die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Beamte der Autobahnpolizei Winsen kontrollierten die Dame und stellten dabei fest, dass die Frau nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Test erbrachte dann 1,23 Promille. Der Frau wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Desweiteren darf sie für einen längeren Zeitraum in Deutschland kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeuge mehr führen.

Buchholz - Mit dem Motorrad über eine rote Ampel geflüchtet

Ein 53 Jähriger Mann aus Hamburg befuhr am Montagmittag, gegen 12:10 Uhr die Soltauer Straße. Einer Streife der Buchholzer Polizei fiel auf, dass die Kennzeichen am Gefährt des Mannes nicht lesbar waren. Als der Fahrer zum Anhalten aufgefordert wurde, gab er plötzlich Gas und entzog sich der Kontrolle. Hierbei überfuhr der Fahrer unter anderem eine rote Ampel. Die Polizisten leiteten eine Fahndung ein, welche kurze Zeit später auch zum Erfolg führte. Den Grund für die Flucht fanden die Beamten dann auch heraus. Am Motorrad waren falsche Kennzeichen angebracht. Den Hamburger erwarten jetzt mehrere Verfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg