Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Neu Wulmstorf - Eingebrochen und Wertgelass entwendet ++ Seevetal/ Ramelsloh - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Seevetal - Erneut mehrere PKW aufgebrochen ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Neu Wulmstorf - Eingebrochen und Wertgelass entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 18:15 Uhr und 08:20 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Geschäft in der Bahnhofstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten anschließend einen Büroraum. Aus diesem wurde dann ein Wertgelass und mehrere Schlüssel entwendet. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ca. 1200 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04105/ 6200 an die Polizei in Seevetal erbeten.

Seevetal/ Ramelsloh - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Straße am Sandberg in Ramelsloh brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 08.04. und dem 12.04. in ein Haus ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Ob die Täter etwas entwendet haben, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Garlstorf - Fenster aufgehebelt und Haus durchsucht

Auch in Garlstorf, in der Straße Meierhof, gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus. Der Tatzeitraum kann hier auf die Zeit zwischen dem 07.04. und dem 12.04. eingegrenzt werden. Auch hier steht das Stehlgut und die Höhe des Schadens noch nicht fest. Hinweise zu beiden Einbrüchen werden unter der Telefonnummer 04181/ 2850 an die Polizei in Buchholz erbeten.

Seevetal - Erneut mehrere PKW aufgebrochen und Teile der Innenausstattung entwendet

Insgesamt 4 Fahrzeuge wurden in der vergangenen Nacht im Bereich Seevetal aufgebrochen. Die Tatorte liegen in der Straße Am Sportplatz, in der Uhlandstraße, in der Goethestraße und im Maschener Kirchweg. Bei den aufgebrochenen PKWs handelt es sich sämtlichst um Fahrzeuge der Marke BMW. Entwendet wurden Navigationsgeräte, Lenkräder und Bedieneinheiten (I-Drive Steuerungen). Die Schadenshöhe wird zum jetzigen Zeitpunkt auf etwa 10000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter der Telefonnummer 04105/ 6200 zu melden.

Seevetal - Handbremse vergessen; LKW schiebt PKW gegen eine Mauer

Der rumänische Führer eines LKW mit Anhänger parkte sein Gespann am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Glüsinger Straße. Wohl aus Unaufmerksamkeit vergaß er offensichtlich die Feststellbremse zu betätigen. Als der Fahrer seinen LKW bereits verlassen hatte, rollte dieser rückwärts. Nach wenigen Metern stieß das Fahrzeug dann gegen den VW Touran eines 73 Jährigen Mannes aus Seevetal. Der LKW schob den VW dann mit solcher Wucht gegen eine Mauer, dass der VW nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde bei der unkontrollierten Fahrt niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 9000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg