Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Terrassentür aufgebrochen ++ Evendorf/A7 - Raser und Drängler

Wulfsen (ots)

Terrassentür aufgebrochen

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 22:30 Uhr, suchten Diebe ein Einfamilienhaus an der Schulstraße heim. Die Täter versuchten zunächst, die Terrassentür und ein Fenster aufzuheben. Schließlich schlugen sie ein Loch in die Scheibe der Terrassentür und konnten so den Griff umlegen. Im Anschluss durchsuchten die Diebe das Schlafzimmer des Wohnhauses. Hierbei erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Sie konnten unerkannt entkommen.

Evendorf/A7 - Raser und Drängler

Am Dienstag bemerkte eine Zivilstreife der Verfügungseinheit einen Mercedes aus dem Landkreis Segeberg, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hannover geführt wurde. Im 120 km/h-Bereich zwischen Galstorf und Evendorf wurde der Wagen mit einer Geschwindigkeit von 201 km/h gemessen. Allein hierfür werden auf den 58-jährigen Fahrer ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 1200 EUR zukommen.

Im weiteren Verlauf dokumentierte das Videomessfahrzeug noch eine gefährliche Abstandsunterschreitung zu einem vorausfahrenden Fahrzeug. Aufgrund der Geschwindigkeit hätte der ordnungsgemäße Sicherheitsabstand 79 m betragen müssen. Der Mercedes-Fahrer hielt aber trotz der hohen Geschwindigkeit nur 17 m Abstand. Auch hierfür sieht der Bußgeldkatalog ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 240 EUR vor.

Als die Beamten den Mann schließlich anhalten und kontrollieren konnten, legte er ihnen auch noch eine Farbkopie des Fahrzeugscheines vor. Ob ihm deswegen auch noch eine Urkundenfälschung vorgeworfen werden wird, muss nun die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg