Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Buchholz - Wer sah die Sprayer? ++ Dohren - Täter kamen am Abend ++ Und weitere Meldungen

Hollenstedt (ots)

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstag, 16. April, in der Zeit zwischen 10:40 Uhr und 11:00 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Edeka-Parkplatz an der Hauptstraße beobachtet haben. Der Fahrer eines weißen Mercedes Kombi ist beim Rangieren gegen einen geparkten schwarzen Audi A4 gefahren. Hierbei beschädigte er den Audi am hinteren linken Kotflügel und an der Fahrertür. Der Mercedes hatte im Anschluss vorne rechts deutliche Beschädigungen. Der Schaden wird auf rund 3500 EUR geschätzt.

Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, ist der Unbekannte mit seinem Fahrzeug davon gefahren. Erste Zeugen hatten beobachtet, dass ein älteres Ehepaar in dem Mercedes saß.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei verstärkt zu melden.

Buchholz - Wer sah die Sprayer?

In der Zeit zwischen dem 24. März und dem 4. April diesen Jahres wurden in Seppensen und Holm-Seppensen mindestens acht Graffiti mit teilweise identischen Schriftzügen gesprayt.

In der Buchholzer Landstraße traf es ein Geschäftshaus und eine Bushaltestelle. Die Mühlenschule im Jungfernstieg war zweimal betroffen. Außerdem trieben Sprayer am Kulturbahnhof, im Niedersachsenweg und in der Lohbergenstraße ihr Unwesen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

In einem Fall konnte ein Zeuge zwei Jugendliche im Bereich der Mühlenschule beobachten, wie sie ein Tag hinterließen. Eine nähere Beschreibung war dem Zeugen jedoch nicht möglich.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850.

Dohren - Täter kamen am Abend

Am Montag, in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr, hebelten Unbekannte die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Günther-Ehrhorn-Straße auf. Die Diebe durchsuchten das gesamte Haus, wobei sie Schmuck und Bargeld erbeuteten.

Der gesamte Schaden beträgt rund 2000 EUR. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850.

Buchholz - Kaffeepause ausgenutzt

Die zwei Minuten, in denen eine Fahrzeugführerin sich einen Kaffee aus der McDonald's Filiale an der Harburger Straße holte, reichten den Dieben, um den Wagen der Frau aufzubrechen und eine Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten aus dem Fahrzeug zu stehlen. Die Geschädigte hatte ihren 1er BMW am Montag, um 12:48 Uhr vor der Eingangstür des Schnellrestaurants abgestellt. Als sie 2 Minuten später mit einem Kaffee wieder herauskam, hatten die Diebe eine Seitenscheibe eingeschlagen, die Tasche entwendet und waren bereits wieder vom Parkplatz geflüchtet.

Auch in diesem Fall sucht die Polizei Buchholz Zeugen, denen verdächtige Personen auf dem McDonald's Parkplatz aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181/2850.

Winsen - Randalierer kam in die Zelle

Heute (19. April), um 2:00 Uhr, wurde die Polizei in die Straßburger Straße gerufen. Dort war es zwischen zwei 36 Jahre alten Ex-Lebensgefährten zu Streitigkeiten gekommen. Der Mann hatte die Frau massiv beleidigt, in der Wohnung randaliert und dabei Einrichtungsgegenstände beschädigt.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, um für Ruhe zu sorgen, beleidigte er auch diese aufs Übelste. Gegen den Mann wurden zwei Strafverfahren eingeleitet. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in der Zelle.

Hollenstedt - Vorfahrt missachtet

Am Montag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Tostedter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Mann wollte die Hauptstraße von der Jahnstraße kommend in Richtung Gewerbestraße überqueren. Hierbei übersah er den Honda eines 41-jährigen Mannes, der von rechts kommend die Straße entlang fuhr. Der 54-jährige fuhr mit seinem Renault Megane in die Fahrerseite des Honda. Der 41-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg