Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung Wochenende 16.10.-18.10.2015

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Verkehrsunfallflucht

Buchholz - Am Samstagabend, gegen 19.49 Uhr, hat eine bislang unbekannte Person mit einem unbekannten Fahrzeug die Bremer Straße in Buchholz in Fahrtrichtung B 75 befahren und dabei zwei am Fahrbahnrand, in Höhe der Hausnummer 17, geparkte Pkw gestreift. An den abgestellten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Der Unfallverursacher hat sich nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall, insbesondere zu dem Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug, machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz (04181/2850) zu melden.

Trunkenheiten im Verkehr

Buchholz - Am Samstagmittag wurden Beamte der Buchholzer Polizei zu einem "Parkrempler" in die Hamburger Straße in Buchholz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 55-jährige Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Der Frau aus Buchholz wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, den Führerschein musste sie sofort abgeben. Die Fahrzeugführerin wird nun einige Zeit zu Fuß gehen müssen.

Buchholz - Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte des Buchholzer Streifendienstes einen 24-jährigen Mann, der auf seinem Motorrad die Berliner Straße in Buchholz befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zudem wurde der Konsum von Marihuana festgestellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugführers fanden die Beamten weiterhin einige Gramm Marihuana. Dem jungen Mann wurde im Folgenden auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und die Drogen wurden sichergestellt..Die Polizei leitet nun mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ein.

Tostedt - Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen wurde ein 20-jähriger Mann aus Neu Wulmstorf in seinem Pkw VW auf der B 75 in Tostedt im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei ihm stellten die Buchholzer Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Im Folgenden wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Beamten leiten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Bendestorf - Am Sonntagmittag hielten Buchholzer Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 56-jährigen Ford-Fahrer in Bendestorf an. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Dem Mann aus Maschen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein brauchte die Polizei nicht sicherstellen, da der Fahrzeugführer gar keinen Führerschein mehr hat. Es werden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Tageswohnungseinbrüche

Emmelndorf - Im Laufe des Freitags, 16.10.2015, brachen unbekannte Täter in die Mietwohnung einer Anwohnerin aus Emmelndorf ein, als diese nicht zu Hause war. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und erbeuteten u. a. Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von ca. 1500,- Euro.

Hörsten - Ebenfalls am Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hörsten. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt und Schmuck sowie Silberbesteck im Wert von ca. 1000,- Euro erbeutet.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Tel.: 04105-6200 oder die Polizei Buchholz, Tel.: 04181-2850.

Pkw-Aufbrüche

Ohlendorf/Hittfeld - Zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ohlendorf und Hittfeld. Insgesamt wurden hier fünf Autos durch unbekannte Täter angegangen. Zielrichtung waren immer fest eingebaute Fahrzeugteile wie Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag.

Kupferdiebstähle

Maschen - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Schulstraße in Maschen an insgesamt sechs Tatorten zu Kupferdiebstählen bzw. zu Diebstahlsversuchen. Zielrichtung waren jeweils Fallrohre der Dachrinnen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen - insbesondere zur Nachtzeit- bitte an die Polizei Seevetal, Tel.: 04105-6200.

Rückfragen bitte an:

Henne, PK`in
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg