Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit ++ Elbmarsch/Drage - Unfallverursacher wird gesucht ++ Marschacht/Olderhausen - Zwei Radlader gestohlen

Jesteburg (ots)

Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit

Am Sonntag beobachteten Zeugen, wie ein Mann auf der Hauptstraße mit einem Audi von der Fahrbahn abkam und mit dem Betonumbau eines Müllcontainerstellplatzes kollidierte. Dabei platzte ein Vorderreifen und der Pkw kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Die Zeugen alarmierten die Polizei, während der Fahrer mit schwankendem Gang in ein nahegelegenes Restaurant ging.

Als die Polizei wenige Minuten später an der Unfallstelle erschien, gaben die Zeugen an, dass der Fahrer und ein mittlerweile erschienener Bekannter des Mannes beim Erblicken des Streifenwagens zu Fuß in Richtung der Bahnbrücke geflüchtet waren. Dort konnten die Beamten die beiden Männer im Gebüsch ergreifen. Der 53-jährige Unfallfahrer erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 3,01 Promille. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Sein 47-jähriger Bekannter, der im Verdacht steht, nach dem Unfall mit dem eigenen Pkw in die Hauptstraße gefahren zu sein, um den Freund abzuholen, pustete 2,14 Promille. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Beiden Männern entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Elbmarsch/Drage - Unfallverursacher wird gesucht

Am Samstag, in der Zeit zwischen 21.30 und 22.30 Uhr, ist ein Unbekannter mit seinem Pkw gegen einen am Fahrbahnrand der Winsener Straße abgestellten VW Golf gefahren. Dabei wurde der Außenspiegel beschädigt. Bei dem verursachenden Fahrzeug dürfte es sich um einen silberfarbenen Seat gehandelt haben. Teile eines entsprechenden Außenspiegels wurden sichergestellt.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

Marschacht/Olderhausen - Zwei Radlader gestohlen

In der Nacht zu heute (17.08.15), in der Zeit zwischen 23 und 05 Uhr, haben Unbekannte von einem landwirtschaftlichen Betriebshof an der Hundener Straße zwei Radlader entwendet. Es handelt sich um einen 2 Tonnen Frontlader und einen 6,5 Tonnen Teleskoplader. Beide Fahrzeuge waren rot und von der Marke Schäffer. Der Gesamtwert liegt bei über 100.000 Euro. Wie die Täter die Fahrzeuge vom Betriebshof entfernten, ist noch unklar. Der Hof liegt etwas abseits der Wohnbebauung.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.08.2015 – 13:42

    POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 14.08. - 16.08.2015

    LK Harburg (ots) - Buchholz - Betrunkener Radfahrer Am Freitag Nachmittag wurde die Polizei zu einem Unfall auf der Soltauer Straße in Buchholz gerufen. Vor Ort stellten die Beamten einen Radfahrer fest, welcher über die dortige Canteleu-Brücke in Richtung Holm-Seppensen gefahren und gegen einen Laternenpfahl gestoßen ist. In der Folge war der Fahrradfahrer gestürzt und hatte sich leicht am Kopf verletzt. Ein vor Ort ...

  • 13.08.2015 – 14:21

    POL-WL: ++ Nach XY: SoKo Schulze hat noch keine heiße Spur ++

    Buchholz (ots) - Buchholz. Rund 20 neue Spuren bearbeiten die 25 Ermittlerinnen und Ermittler der Soko Schulze, nachdem die ZDF-Sendung Aktenzeichen XY am Mittwochabend den Fall der Familie Schulze sendete. Ein Polizeisprecher "Es sind einige interessante Spuren dabei, wir gehen allen Hinweisen auf den Grund." Eine "heiße Spur" habe die SoKo Schulze aber weiterhin nicht. Derzeit werden die Hinweise geprüft und bewertet. ...