Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Umgekippter Sattelzug auf der A261 sorgt für kilometerlangen Stau

POL-WL: Umgekippter Sattelzug auf der A261 sorgt für kilometerlangen Stau
  • Bild-Infos
  • Download

POL-WL (ots)

Am Montag, gegen 04:30 Uhr verunfallte ein Sattelzug aus dem Emsland auf der A261 mit Fahrtrichtung Hamburg. Der 46 jährige Fahrzeugführer befuhr zunächst die A1 in Richtung Hamburg. Im Dreieck Buchholz wechselte er auf die A261 mit Fahrtrichtung Hamburg, wo er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Zunächst kollidierte das Gespann mit der Schutzplanke, ehe es ins Schlingern geriet und auf die linke Fahrzeugseite kippte. Der Fahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der mit Papierrollen beladene Sattelauflieger, sowie die Zugmaschine wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten durch ein Bergungsunternehmen mit Kran geborgen werden. Die A261 wurde in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt, da der Sattelzug beide Fahrstreifen blockierte und zudem noch Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren. Diese wurden durch die freiwilligen Feuerwehren Rade und Elsdorf abgestreut. Durch die Vollsperrung kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es herrschte zähfließender Verkehr auf einer Länge von ca. 10 km. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 110 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Krause, PK

Telefon: 04171/796 200
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg