Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Sachbeschädigung auf dem Golfplatz ++ Neu Wulmstorf - Rotlicht missachtet

Golfplatz 1

Winsen/Luhdorf (ots) - Sachbeschädigung auf dem Golfplatz

Eine besonders dreiste Form der Sachbeschädigung beschäftigt derzeit die Polizei Winsen: In der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 19.30 und 09 Uhr, sind Unbekannte mit einem Fahrzeug auf das Gelände der Golfanlage an der Radbrucher Straße gefahren und haben dort immense Schäden am Grün verursacht. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden, der auf den drei Plätzen entstanden ist, auf mindestens 40.000 Euro. Die Täter nutzten vermutlich einen Pkw für ihr "Werk". Die beschädigten Flächen müssen nun aufwändig angeglichen und neu mit Rasen belegt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Golfanlage aufgefallen sind. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Medienhinweis: Zwei Fotos der Beschädigungen sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Neu Wulmstorf - Rotlicht missachtet

Heute, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriges Kind leicht verletzt worden ist. Die 34-jährige Mutter war gerade im Begriff die Hauptstraße mit ihrem Mercedes A180 vom Bredenheider Weg in Richtung Schifferstraße zu kreuzen, als aus Richtung Hamburg ein 20-Jähriger bei Rotlicht mit seinem Opel Corsa in die Kreuzung einfuhr. Der Fahranfänger prallte frontal in die Beifahrerseite des Mercedes. Hierbei wurde das Mädchen leicht verletzt. Der Mercedes schleuderte nach dem Aufprall noch gegen die Front eines entgegenkommenden Transporters. Der Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Warum der 20-jährige Hamburger trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren war, ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: