Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz - Hund flieht mit Fahrradständer ++ Stelle - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Salzhausen (ots)

Tageswohnungseinbruch

Im Kampweg sind Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr, hebelten ein Küchenfenster auf und durchsuchten sämtliche Räume. Die Diebe konnten Schmuck und einen Wandtresor an sich bringen und damit entkommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Buchholz - Hund flieht mit Fahrradständer

Ein junger Hund sorgte am Donnerstag für Aufregung in der Poststraße. Der Schweizer Sennenhundwelpe wurde gegen 18.10 Uhr von seiner Besitzerin an einem Fahrradständer angebunden, weil die Frau kurz in die Apotheke gehen wollte. Aus unbekannten Gründen erschrak sich der junge Hund kurz darauf und wollte weglaufen. Aufgrund seines Gewichtes von rund 40 Kilogramm schaffte es er dann tatsächlich auch, den nicht verankerten Fahrradständer an der Leine hinter sich her zu ziehen. Auf dem Gehweg riss er bei seiner Flucht eine 62-jährige Fußgängerin um, die sich dabei leicht verletzte. Der Ausflug endete für den Sennenhund, als er zwischen zwei Pkw hindurch lief und mit dem Fahrradständer an den Autos hängen blieb. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 1.100 Euro, der Hund blieb unverletzt.

Stelle - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Bereits am vergangenen Freitag, gegen 14.20 Uhr, kam es in Stelle im Kreisverkehr Harburger Straße/Höhe Grasweg zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Verkehrswarntafeln umgefahren und ein Findling auf die Fahrbahn geschleudert worden sind. Gegen den Findling fuhr im Anschluss noch ein bisher unbekannter schwarzer Opel Meriva, der dadurch möglicherweise beschädigt wurde. Die Polizei Stelle sucht Zeugen des Unfalles und den Fahrer des Opel Meriva. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04174/3721.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg