Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Automarder unterwegs ++ Tostedt - Ohne Führerschein unterwegs ++ Salzhausen - Vorfahrt missachtet

Stelle/Ashausen (ots)

Automarder unterwegs

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Ashausen mindestens fünf Pkw aufgebrochen und die Autoradios aus den Fahrzeugen gestohlen. Dabei gingen die Täter immer gleich vor. Nachdem sie das Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet hatten, zogen sie die Radios aus dem Einbaurahmen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Hier waren die Dieb unterwegs: Rießelweg, Holer Moor, Teichweg, Büllhorner Weg, und Neue Straße.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 anzurufen.

Tostedt - Ohne Führerschein unterwegs

Am Montag, gegen 20.15 Uhr kontrollierte eine Streife in der Waldstraße eine 21-Jährige Frau, die dort mit einem Opel Corsa unterwegs war. An dem Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen nicht zugelassen war. Die letzte TÜV-Prüfung wäre vor rund eineinhalb Jahren fällig gewesen. Doch damit nicht genug: Die junge Frau hatte überhaupt keine Fahrerlaubnis. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Salzhausen - Vorfahrt missachtet

Auf der Winsener Straße kam es am Montag, gegen 10.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-Jährige Frau hatte beim Abbiegen von der Schützenstraße in die Vorfahrtstraße mit ihrem Renault Mégane den vorfahrtberechtigten Kia einer von links kommenden 31-Jährigen Frau übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde die 31-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, bei beiden Fahrzeugen dürfte es sich um Totalschäden handeln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg