Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 07.08.01.2012++Sachbeschädigung++Widerstand++Wohnungseinbruch++Diebstahl aus PKW++

Winsen/Seevetal/Buchholz (ots)

Neu Wulmstorf - Sachbeschädigung/Beleidigung/Widerstand Am frühen Samstagmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er sei durch laute Geräusche aufgeweckt worden und habe ein Person beobachtet, wie diese mehrere Fahrzeuge beschädigt habe. Die Polizeibeamten stellten einen 21-jährigen Hamburger, der Widerstand bei der Festnahme leistete und die Polizisten zudem beleidigte. Der stark alkoholisierte Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Winsen/Luhe - Diebstahl

Am Samstag den 07.01.2012, in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr, kam es an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Winsen/Luhe, zu insgesamt 4 Diebstählen von Geldbörsen. Tatorte waren in drei Fällen Lebensmittelgeschäfte und ein Schnellrestaurant. Den tatbetroffenen lebensälteren Geschädigten wurden die Geldbörsen aus der getragenen Bekleidung oder aus mitgeführten Taschen/Rucksäcken entwendet. Täterhinweise konnten bislang nicht ermittelt werden. Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 600 Euro.

Winsen/Luhe.- Diebstahl

In der Nacht von Freitag 06.01.2012 - Samstag 07.01.2012, kam es im Stadtgebiet Winsen, zu 2 weiteren Sachbeschädigungen an Hortensienbüschen. Die UT beschädigten die Pflanzen durch das Abtrennen der vorhandenen Blütenknospen. Täterhinweise liegen auch in diesen Fällen nicht vor.

Egestorf - Wohnungseinbruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hebelten Unbekannte das Küchenfenster eines Wohnhauses in der Soderstorfer Straße auf und entwendeten neben Bekleidung, Schmuck sowie Fotokamera und Laptop. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850

Buchholz - Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Innenstadtbereich Buchholz zu mehreren Diebstählen aus PKW. Die Täter schlugen hierbei mindestens eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und stahlen die im Fahrzeug zurückgelassenen Navigationsgeräte. Die Fahrzeuge standen auf den P+R Parkplätzen am Buchholzer Bahnhof und auf dem Schützenplatz in Buchholz. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Buchholz/Sprötze - Wohnungseinbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag öffneten Unbekannte gewaltsam das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Bürgermeister-Kröger-Straße, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten neben Bargeld auch die Autoschlüssel sowie das auf dem Grundstück befindlichen PKW Daimler Benz der E-Klasse. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Eine polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Buchholz - Diebstahl aus Lager

Unbekannte schlugen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Fensterscheibe am Bahnhofsgebäude in Buchholz ein und entwendeten die dort gelagerten Süssigkeiten. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850

Rückfragen bitte an:

POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg