Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung Wochenende 25.11.-27.11.2011

PI Harburg (ots)

Wistedt - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am späten Freitagnachmittag befährt ein 45-jähriger Mann aus Holvede mit seinem Motorrad die B 75 von Wistedt in Fahrtrichtung Scheeßel. In Höhe der Unfallstelle gerät er auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Motorradfahrer erleidet bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Die B 75 war bis in die Nacht voll gesperrt.

Buchholz - dreiste Diebe

In der Nacht von Freitag auf Samstag machten sich dreiste Diebe auf einer anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsmarktes in Buchholz aufgestellten Bühne in der Innenstadt Buchholz zu schaffen: Sie entwendeten die dort aufgestellten Musikboxen und ein Mikrofon. Weiterhin zerstörten sie die angebrachte Dekoration. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bei der Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 melden.

Bendestorf - Kupferdiebe

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag werden Kupferfallrohre von der Aussenfassade der Bendestorfer Kirche in der Kirchstraße entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz unter: 04181/2850 zu melden.

Buchholz - Randalierer

In den frühen Samstagmorgenstunden kam es zu einer Beschwerde wegen ruhestörendem Lärm in der Hamburger Straße in Buchholz. Als Verursacher kann ein stark alkoholisierter 32-jähriger Buchholzer ausgemacht werden, der in seiner Wohnung lautstark Musik hört. Während des Gespräches mit dem Verursacher gerät dieser ausser sich, beleidigt und bedroht die Beschwerdeführer im Beisein der Polizei massiv und uriniert abschließend in den Hausflur. Der junge Mann durfte daraufhin zwecks Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im polizeilichen Gewahrsam nächtigen. Ihn erwarten weiterhin Anzeigen wegen Ruhestörung und Bedrohung.

Buchholz - Zeugenaufruf

Am Samstagabend meldet ein Zeuge eine männliche Person, die auf der Fahrbahn in der Hamburger Straße in Buchholz liegt. Die eingesetzten Beamten finden den stark alkoholisierten 44-jährigen Friesoyther neben seinem Fahrrad liegend vor. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,54 Promille. Ob der Mann während der Fahrt von seinem Fahrrad gestürzt ist oder schiebenderweise umgefallen ist kann er selbst nicht angeben. Verletzungen hat er bei dem Sturz nicht davongetragen. Zeugen, die den Mann am Samstagabend auf der Hamburger Straße beobachtet haben und nähere Angaben zur Fortbewegung machen können, mögen sich bitte bei der Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 melden.

Verkehrsereignis:

Freitag, 25.11.2011, 22:30 Uhr Ort: Seevetal-Hittfeld, Bahnhofstraße

Sv.: Drei am Seitenstreifen geparkte Pkw wurden durch daneben abgestellte, zum Aufbauen bereitgestellte Weihnachtsholzbuden beschädigt. Aufgrund der unzureichenden Absicherung und des starken Windes fielen Teile der Buden auf die 3 Pkw und beschädigten diese.

Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Samstag, 26.11.11, 14:45 Uhr Ort: Fleestedt Sv.: Ein 18-jähriger Seevetaler führte seinen Pkw BMW unter dem Einfluss verschiedener Drogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Sonntag, 27.11.11, 01.00 Uhr Ort: Glüsingen Sv. Auch hier führte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss verschiedener Drogen. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg