Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tragischer Unfall ++ Tostedt - Ins Schleudern geraten ++ Handeloh - Einbrecher unterwegs

Buchholz (ots)

Tragischer Unfall

Auf der Buchholzer Straße (K 83), zwischen den Ortschaften Reindorf und Buchholz, kam es am Donnerstag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 41-Jährige Frau war gegen 13.50 Uhr mit ihrem Chrysler PT Cruiser in Fahrtrichtung Buchholz auf der Straße unterwegs. Auf der Rückbank saßen ihr sechsjähriger Sohn sowie die einjährige Tochter. Beide Kinder saßen in vorschriftsmäßigen Kindersitzen.

In einer leichten Linkskurve fuhr der Wagen geradeaus und prallte ungebremst gegen einen Straßenbaum. Höchstwahrscheinlich war die Fahrerin in einen Sekundenschlaf verfallen.

Bei dem Aufprall erlitten die Frau und ihr Sohn leichte Verletzungen. Sie kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Einjährige wurde hingegen sehr schwer verletzt. Ein Arzt auf dem Weg zu einem Hausbesuch kam unmittelbar nach dem Aufprall an der Unfallstelle vorbei. Er begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Das Mädchen wurde im Rettungswagen zunächst stabilisiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Hamburger Spezialklinik gebracht. Mittlerweile (Freitag) besteht keine Lebensgefahr mehr.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die K 83 blieb für rund eine Stunde voll gesperrt.

Tostedt - Ins Schleudern geraten

Auf der Kastanienallee kam es am Donnerstag, gegen 08.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige war auf der B 75 aus Buchholz kommend unterwegs und geriet mit ihrem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen zwei Straßenbäume. Die Frau wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Handeloh - Einbrecher unterwegs

Zwei Wohnhäuser sind am Donnerstag von Dieben heimgesucht worden:

In der Hauptstraße haben Unbekannte in der Zeit zwischen 14.30 und 17.30 Uhr das Schlafzimmerfenster eines Doppelhauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Täter die Wohnräume im Erdgeschoss. Sie konnte mehrere hundert Euro Bargeld und Halsketten erbeuten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

In der Mühlenstraße traf es ein Einfamilienhaus. Hier hebelten die Diebe das Schlafzimmerfenster in der Zeit zwischen 15 Uhr und 23.30 Uhr auf. Zur Beute gehörten neben Parfum und Schmuck auch zwei Kameraobjektive. Der Gesamtschaden: Rund 2.000 Euro.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850 an den Zentralen Kriminaldienst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg