Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Netbook aus Lkw geklaut ++ Winsen - Mit 3,38 Promille auf dem Fahrrad ++ Seevetal/Hittfeld - Radfahrerin verletzt ++ Winsen - Auffahrunfall

Winsen (ots)

Netbook aus Lkw geklaut

In der Luhdorfer Straße hatten es Unbekannte auf ein im Führerhaus abgelegtes Netbook abgesehen. In der Zeit zwischen Dienstag, 15.30 Uhr und Mittwoch, 04.20 Uhr kamen die Täter auf den Parkplatz neben der Stadthalle. Sie schlugen die Scheiben der Beifahrertür ein, zwängten sich durch das entstandene Loch in das Führerhaus und ergriffen den Computer im Wert von rund 200 Euro. Am Lkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Winsen - Mit 3,38 Promille auf dem Fahrrad

Am Dienstag, gegen 15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst in die Deichstraße gerufen. Zeugen hatten einen Mann beobachtet, der scheinbar volltrunken versucht hatte mit seinem Fahrrad zu fahren. Hierbei war er immer wieder gestürzt und blieb schließlich am Boden liegen. Der 48-Jährige Mann hatte sich bei seinem letzten Sturz eine Kopfplatzwunde zugezogen. Sie wurde im Krankenhaus versorgt.

Der Eindruck der Zeugen wurde durch einen Alco-Test bestätigt. Der Mann erreichte einen Wert von 3,38 Promille! Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Seevetal/Hittfeld - Radfahrerin verletzt

Gestern (Dienstag), gegen 17.15 Uhr kam es auf der Winsener Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige Radfahrerin überquerte gegen 17.15 Uhr die Straße in Höhe der Einmündung Maschener Straße. Hierbei übersah sie offenbar einen von links kommenden Audi TT. Der 67-Jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Winsen - Auffahrunfall

Auf dem Tönnhäuser Weg kam es am Dienstag, gegen 10.45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 46-Jähriger Mann wollte auf der Kreuzung mit seinem Mercedes nach links in den Schanzenring einbiegen. Hierbei kreuzte ein Radfahrer unmittelbar vor dem Mercedes die Straße, sodass dieser eine Vollbremsung machen musste. Ein hinter dem Mercedes fahrender 39-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Subaru auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg