Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg vom 10.12.-12.12.2010

Landkreis Harburg (ots)

Jesteburg - Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter in der Straße Pfarrweg in 21266 Jesteburg insgesamt drei geparkte Pkw. An allen Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850.

Buchholz in der Nordheide - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag um 12.30 Uhr meldeten Zeugen einen Pkw der in Schlangenlinien auf der Dibberser Straße in 21244 Bucholz fuhr. Der Pkw konnte letztendlich durch Polizeibeamte in der Straße Am Haberkamp angehalten und kontrolliert werden. Während der Kontrolle konnte bei dem 54 jährigen männlichen Fahrzeugführer aus Buchholz Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 2,18 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Brackel - Scheunenbrand

Bei einem Brand wurde am Samstag Abend eine Scheune in der Landstraße teilweise beschädigt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Bei dem Brand wurden neben der Scheune auch ein Traktor und mehrere Strohballen beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der entstandenen Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Hanstedt / Nindorf - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

In Nindorf wurden am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Personen leicht verletzt. Eine 39-jährige Fahrerin aus Hamburg bog mit ihrem Opel von der Straße Burrsod in die Rotdornstraße ein und übersah dabei den vorfahrtberechtigten BMW eines 69-jährigen Hamburgers. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde neben den Fahrern auch eine Mitfahrerin in dem BMW leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 10.00 Euro.

Stelle - Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung

Aufmerksame Zeugen konnten am Samstagabend in der Ashausener Straße beobachten, wie die Fahrerin eines BMW einen geparkten VW beschädigte und anschließend einfach weiterfuhr. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte die Polizei schließlich zu der Unfallverursacherin führen. Die 50-jährige Fahrzeugführerin aus Hamburg stand merkbar unter Alkoholeinfluss. Ein druchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Sie muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Winsen (Luhe) - Gefährlicher eingriff in den Bahnverkehr

Am Samstagabend betrat gegen 21:00 Uhr ein stark alkoholisierter 18-Jähriger die Gleisanlagen im Bahnhof Winsen und marschierte auf den Gleisen in Richtung Stelle. Zeugen und Freunde beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Der Zugverkehr wurde in beide Richtungen gestoppt. Bei dem Versuch der eingesetzten Beamten, den Heranwachsenden von den Gleisen zu bekommen, leistete dieser erheblichen Widerstand. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zu einer nennenswerten Beeinträchtigung des Zugverkehrs kam es nicht.

Seevetal GT Hittfeld - Ladendiebstahl

Am Nachmittag des 11.12.10 betrat ein vierzigjähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz gemeinsam mit drei bislang unbekannten Begleitern einen Supermarkt in Seevetal-Hittfeld.. In einem Einkaufswagen deponierten die Männer anschließend zum Teil hochwertige Alkoholika im Wert von ca. 250 EUR und verließen unter Ablenkung der Angestellten ohne zu zahlen das Geschäft. Im Rahmen der nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleiteten polizeilichen Fahndung nach den Männern wurde der Rumäne noch in der Nähe des Tatortes kontrolliert. Er führte einen schwarzen Koffer mit sich, der mit 16 Flaschen Alkohol gefüllt war. Zudem stand er mit einem Atemalkoholwert von 3,75 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss, so dass er zur Ausnüchterung und Durchführung polizeilicher Maßnahmen die Nacht im polizeilichem Gewahrsam verbrachte. Von den Mittätern fehlt jede Spur.

Neu Wulmstorf - Brand eines leer stehenden Gebäudes

In Neu Wulmstorf kam es am 12.12.10 gegen 15:00 Uhr im Bereich des Bahnhofs an der Bahnhofstraße 71 zu einem Feuer in einem leer stehenden ehemaligen Gaststättengebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer in einem hölzernen Anbau schnell löschen. Es entstand nur ein geringer nicht zu beziffernder Schaden. Das Gebäude steht kurz vor dem Abriss. Zeugen haben kurz vor der Tat mehrere Kinder am Brandort gesehen. Es wird vermutet, dass sie mit dem Feuer in Verbindung stehen. Zeugen, die Angaben zu den Kindern und andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf unter 040/70013860 zu melden.

Neu Wulmstorf - Körperverletzung

In Neu Wulmstorf kam es am 10.12.10 gegen 19:00 Uhr an der Bahnhofstraße 65 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Der 15-jährige Täter schlug aus nicht ersichtlichen Grund mehrfach mit der Faust auf das 14-jährige Opfer ein, bis dieses zu Boden ging. Anschließend erfolgten mehrere Tritte. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht und Nasenbluten

Rückfragen bitte an:

PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg