Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw Diebstahl, Anhänger ohne Versicherung, Schwerer Verkehrsunfall

POL-WL: Pkw Diebstahl, Anhänger ohne Versicherung, Schwerer Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Harburg (ots)

Winsen/Luhe, Bahnhofsvorplatz - Pkw Diebstahl - Unbekannte Täter entwendeten im Laufe des gestrigen Tages einen auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellten weißen VW Golf 2 mit dem Kennzeichen WL-BK 500. Der Pkw ist tiefer gelegt und hat einen auffälligen Schriftzug "Bistro" am Heck. Der Schaden wird auf 1500 EUR geschätzt.

A 250, Richtung HH - Anhänger ohne Versicherung - Beamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe kontrollierten gestern Vormittag den 35-jährigen Fahrer eines Pkw Nissan mit Anhänger. Am Anhänger waren finnische Überführungskennzeichen angebracht, die einerseits in Deutschland nicht gültig sind, andererseits bereits abgelaufen und darüber hinaus für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rosengartenstraße, km 3,6 - Schwerer Verkehrsunfall - Heute Morgen, gegen 06.00 Uhr, kam es auf der Rosengartenstraße in Höhe der dortigen Parkplätze zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 26-jährige Fahrer eines Audi A 4 aus dem Kreis Stade geriet in Fahrtrichtung Sieversen vermutlich aufgrund eines Überholmanövers auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegen kommenden Omnibus zusammen. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehren aus Leversen-Sieversen, Tötensen und Rade gerettet werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Busfahrer erlitt einen Schock. Der Bus war auf einer Leerfahrt unterwegs und sollte anschließend im Linienverkehr eingesetzt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25000 EUR geschätzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, Hinweise bitte an die Polizei Seevetal unter Telefon 04105/6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg