Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendpressemeldung

PI Harburg (ots)

Buchholz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Steinbecker Straße in Buchholz zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 15-jähriger alkoholisierter Fahrradfahrer (0,67 Promille) einem Pkw die Vorfahrt nahm. Doppeltes Pech für den Radfahrer: Bei dem Pkw handelte es sich um einen Funkstreifenwagen der Polizei, so dass der Fahrradfahrer anschließend zur Abgabe einer Blutprobe aufs Revier mitgenommen wurde. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Funkstreifenwagen entstand Sachschaden.

Buchholz

Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Hamburger Straße in Höhe der Einmündung Nordring ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 66 Jahre alter Buchholzer nahm einem die Hamburger Straße befahrenden Pkw die Vorfahrt. Der Fahrzeugführer des auf der Vorfahrtstraße befindlichen Pkw konnte ausweichen, der 66-jährige Mann prallte jedoch gegen ein weiteres verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug. Die in dem Pkw befindlichen Insassen wurden durch den Aufprall verletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallfahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung am tragbaren Gerät ergab einen Wert in Höhe von 1,77 Promille. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem muss der Mann die nächste Zeit auf seinen Führerschein verzichten.

Heidenau

Am frühen Samstagmorgen kommt es in Heidenau zum Streit zwischen zwei jungen Männern. Ein 21-jähriger Tostedter versucht in dessen Verlauf mit einem Küchenmesser auf seinen 24-jährigen Rivalen aus Heidenau einzustechen. Durch Abwehrbewegungen seinerseits wird er an der Hand verletzt. Anschließend flüchtet der namentlich bekannte Täter in unbekannte Richtung.

Jesteburg

Am späten Samstagabend gerieten zwei erheblich alkoholisierte Männer aus Jesteburg ( 3,0 und 2,6 Promille) in der Straße Am alten Moor aneinander und verletzten sich bei der körperlichen Auseinandersetzung nicht unerheblich. Im Verlauf des Streites wurde ausserdem ein unbeteiligtes Kind leicht verletzt. Nach ärztlicher Behandlung wurden der 21-jährige und sein 44-jähriger Kontrahent zwecks Ausnüchterung dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit vom 25.09.2010, ca. 21.00h, bis zum 26.09.2010, 09.00h, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Kürbsweg in Meckelfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer Opel Zafira vermutlich durch einen Lkw oder ein ähnlich großes Fahrzeug angefahren und beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei Seevetal ermittelt. Zeugen melden sich bitte unter Tel. 04105-6200 entgegen genommen.

Inbrandsetzen von Strohrundballen

Zeit: Sa. 25.09.2010, 01.10 Uhr

Ort: 21218 Seevetal, GT Lindhorst, Suerbrookweg SV: In Zweierreihen gestapelte Strohrundballen wurden von bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Von den ca. 30 Rundballen konnte die Feuerwehr 20 in Sicherheit bringen, so dass der Schaden sich derzeit auf ca. 500 Euro beläuft. Das PK Seevetal bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr.: 04105/6200.

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag kam es in Seevetal auf den Parkplätzen von Lebensmittelmärkten zu drei Parkunfällen, bei denen sich jeweils die Verursacher unerlaubt entfernten. Aufmerksame Zeugen meldeten die Verkehrsunfälle, so dass die Verursacher ermittelt werden konnten. In einem Fall saß der 7-jährige Zeuge sogar noch im Fahrzeug, als eine Tür eines Pkw gegen die Tür des Pkw seiner Großmutter schlug. Der 7-jährige merkte sich das Kennzeichen sowie die Fahrzeugmarke des Verursachers. Auch konnte er Fahrer und Beifahrer gut beschreiben.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit.

Zeit: So, 26.09.2010, 03.10 Uhr

Ort. Rosengarten, GT Nenndorf, Bremer Straße Einmündung Emsener Straße Sv.: 26-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw befuhr die Emsener Straße. Aufgrund seines Alkoholeinflusses von 1,61 Promille und überhöhter Geschwindigkeit verlor er an der Einmündung zur Bremer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hier beschädigte er eine Hecke und ein Verkehrsschild. Eine Blutentnahme wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Samstag 25.09.2010, 01:57Uhr - 02:42 Uhr

Häusliche Gewalt-verletzte Polizeibeamtin

Zwischen einem in Trennung lebenden Ehepaar aus Tönnhausen (männl. 28 J./weibl. 25 J.), kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Als der Streit zu eskalieren drohte, verständigte die Ehefrau die Polizei. Beide Personen waren beim Eintreffen der Polizei deutlich alkoholisiert. Der Streit zwischen den Eheleuten konnte durch die eingesetzten Beamten geschlichtet werden. Im Zuge der Schlichtung riss sich der in der Wohnung befindliche Familienhund vom Ehemann los und biss der eingesetzten Polizeibeamtin ins Knie, diese wurde durch den Hundebiss leicht verletzt.

Samstag 25.09.2010, 12:21 Uhr - 12:45 Uhr

Betrunkener Fahrschüler

Ein Fahrschüler (männl. 42 J. aus Buchholz i.d.N.) erschien in den Räumlichkeiten einer Fahrschule in Stelle und wollte eine Fahrstunde für einen LKW-Führerschein absolvieren. Der Fahrlehrer bemerkte jedoch deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft seines Fahrschülers. Dieser war zudem zuvor mit seinem eigenen Pkw zu Fahrstunde erschienen. Die eingesetzten Beamten konnten jedoch nur eine geringe Atemalkoholkonzentration bei dem Fahrschüler feststellen, sodass dieser seinen Pkw-Führerschein behalten durfte. Die Fahrstunde fiel jedoch aus.

Samstag 25.09.2010, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

vermisstes Kind

Im Rahmen einer Kindergeburtstagsfeier in Winsen/Luhe wurde durch den Verantwortlichen eine Radtour mit den Geburtstagsgästen unternommen. Ein Geburtstagsteilnehmer (männl., 11 Jahre, aus Lüneburg) wurde dabei von der Gruppe getrennt und war schließlich nicht mehr auffindbar. Im Rahmen der Sofortfahndung mit 3 Fustw. konnte das Kind im Stadtgebiet nicht angetroffen werden. Ca. 90 Min. später, erschien das Kind selbstständig auf der Geburtstagsfeier und gab an, sich einfach nur verfahren zu haben.

Sonntag 26.09.2010, 03:25 Uhr

Körperverletzung

Im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier im Schützenhaus Evendorf griff eine männliche Person (24 J.) das spätere Opfer (männl. 21 J.), unvermittelt an und schlug ihm dreimal mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt hierdurch leichte Verletzungen im Gesicht zudem wurde auch der vom Opfer getragene Pullover zerrissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg