Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tespe - Schon wieder Polizeibeamte angegriffen ++ Radbruch - Verkehrsunfall mit Sicherungsfahrzeug ++ Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt ++ Stelle - Kupferrohre entwendet ++ u.w.M.

Winsen/L. (ots)

Tespe - Schon wieder Polizeibeamte angegriffen

Gestern Abend, gegen 18.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wohnhaus Am Deich gerufen, da dort ein 31-Jähriger randalierte und die Wohnungseinrichtung beschädigte. Als die Beamten den Mann im Badezimmer antrafen, wo er bereits durch Angehörige festgehalten wurde, riß er sich los und versuchte einen Beamten umzustoßen. Diesem gelang es jedoch gemeinsam mit einer Kollegin den Angriff abzuwehren und den Angreifer zu fesseln. Auf der Fahrt zu Dienststelle wurden die Beamten beleidigt. Zum Zwecke der Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Radbruch - Verkehrsunfall mit Sicherungsfahrzeug

Gestern Mittag, gegen 13.05 Uhr kam es auf der BAB 250 in Fahrtrichtung Hamburg, Höhe Radbruch zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Sattelzug-Fahrer fuhr aufgrund Unaufmerksamkeit auf ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei Hittfeld auf. Das Sicherungsfahrzeug stand auf dem rechten Fahrstreifen um diesen zu sperren. Zuvor war die Sperrung durch zwei weitere Hinweise in 600 und 300 m angekündigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 53000 Euro. Der rechte Fahrstreifen musste bis 17.23 Uhr für die Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt bleiben.

Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt

Eine Polizeistreife kontrollierte gestern Vormittag in der Buchholzer Landstraße die Fahrerin eines Mazda . Den Beamten war der Pkw wegen sehr langsamer Fahrweise und nicht ganz geschlossener Fahrertür aufgefallen. Sie stellten bei der 53-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 2,10 Promille. Die Beamten mussten die Frau auf dem Weg zum Streifenwagen stützen, da sie nicht mehr selbständig gehen konnte. Auf der Polizeiwache wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Stelle - Kupferrohre entwendet

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende von einem Geschäftshaus in der Harburger Straße vier Kupferfallrohre. Hinweise unter Tel. 04171/7960

Kakenstorf - Einbruch beim Sportverein

In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter einen Lagerschuppen des Sportvereins Am Sportplatz auf. Sie erbeuteten drei Kisten Bier. Hinweise unter Tel. 04182/28000

Buchholz i.d.N. - Einbruch in EDV Geschäft

In der vergangenen Nacht, gegen 03.10 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein EDV-Geschäft in der Maurerstraße ein. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten sie durch die entstandene Öffnung in das Geschäft. Sie erbeuteten mehrere EDV Geräte und Modellfahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Welle - Geschwindigkeitsüberwachung

Gestern Nachmittag wurde auf der B3 in Höhe des Friedhofs eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lichtsensorgerät durchgeführt. Von 948 überprüften Fahrzeuge fuhren 52 zu schnell. Gegen 43 Fahrzeugführer werden Verwarngeldbescheide erlassen, neun Fahrer erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Schnellste mit 118 Km/h in der 70er Zone erhält ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg