Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Buchholz in der Nordheide (ots)

Buchholz in der Nordheide - Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag um 18.40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei eine 44 jährige Frau aus Buchholz. Sie war zuvor mit ihrem Pkw in starken Schlangenlinien über den Sprötzer Weg gefahren. Ein deutlicher Atemalkoholgeruch wurde während der Kontrolle festgestellt. Einen Führerschein besaß die Fahrzeugführerin nicht, dieser war ihr bereits im Zusammenhang mit einem Verkehrsverstoß abgenommen worden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Buchholz in der Nordheide - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntag gegen 03.30 Uhr wurde ein 31 jähriger Mann aus Jork mit seinem Pkw auf dem Steinbecker Mühlenweg in Buchholz kontrolliert. Auch bei diesem Fahrzeugführer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,83 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt eine Blutentnahme angeordnet.

Buchholz in der Nordheide - Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstag um 23.40 Uhr wurden Polizeibeamte in den Buenser Weg in Buchholz gerufen. Ein alkoholisierter Ehemann hatte dort in der gemeinsamen Wohnung seine Frau geschlagen. Beim Eintreffen der Kollegen war der Mann äußerst aggressiv und sperrte sich gegen jegliche Maßnahmen. Des weiteren beleidigte der Mann die Polizeikräfte. Unter diesen Umständen wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt und eine Blutprobe entnommen. Anschließend durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Winsen Luhe, Samstag - 21.08.2010, 01:46 Uhr - Betrunkener Fahrradfahrer

Ein 21-jähriger Radfahrer wurde in der Nacht zum Sonntag in der Harburger Straße in Stelle von der Polizei angesprochen, weil er ohne Licht auf der Straße fuhr. Nachdem der Mann darauf jedoch nicht reagierte und seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, wurde er durch die eingesetzten Beamten angehalten. Diese stellten eine Alkoholisierung von 1,74 Promille bei dem Radfahrer fest. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle nach Winsen gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Da er die, für Fahrradfahrer gültige, 1,6 Promille-Grenze überschritten hatte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Winsen Luhe, Freitag/Samstag, 20./21.08.2010 - Einbruch beim TSV Winsen Luhe

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Freitag auf Samstag bereits zum wiederholten Male Zutritt zu den Räumlichkeiten des TSV Winsen Luhe am Jahnplatz. Sie hebelten ein Fenster zu dem Bürotrakt des Vereins sowie die Tür zu einem der Geräteschuppen auf. Die Diebe konnten eine Musikanlage und ein Laptop im Gesamtwert von rund 1000 Euro erbeuten. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen, die in der genannten Nacht in der Nähe der Sportanlage gesehen wurden, nimmt die Polizei Winsen Luhe unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

B 404, Samstag, 21.08.2010 - Unfall mit mehreren Motorradfahrern

Gegen 15:00 Uhr ereignete sich an der B404, an der Anschlussstelle Rönne, ein Verkehrsunfall mit mehreren Motorradfahrern sowie einem Pkw. Die vierköpfige Motorradgruppe aus Hamburg wollte auf die B404 in Richtung Geesthacht auffahren. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit rutschte der erste Kradfahrer in den Gegenverkehr und stieß mit einem Pkw zusammen. Der hinter dem Verursacher fahrende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Maschine seines Freundes. Der nachfolgende Biker stürzte ebenfalls während des Bremsvorganges. Während der Pkw-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, wurden die drei 20- bis 22-jährigen Motorradfahrer leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden in das Krankenhaus in Geesthacht eingeliefert. Glück hatte lediglich der letzte Fahrer der Gruppe, der noch rechtzeitig ausweichen konnte. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

PK Gerken
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg