Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kontrolle Summer Meeting, Pkw-Aufbrüche auf Park & Ride Parkplatz, ED aus Bürogebäude, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss, Zeugenaufrufe

Landkreis Harburg (ots)

So., 18.07.2010, 07.00 - 18.00 Uhr, Winsen, Löhnfeld 10 Beamte der Polizei Winsen/Luhe begleiteten das Summer Meeting in Winsen, an dem Car-Styling Anhänger aus Norddeutschland teilnahmen, mit Kontrollen auf den Zufahrtstraßen. Bei 40 kontrollierten Pkw ist die Beanstandungsquote von ca. 58 % bedenklich. Es wurden 14 Verwarngelder ausgesprochen, 8 Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, 4 Pkw-Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt lief die Veranstaltung problemlos ab.

So., 18.07.2010, 18:30 - Mo., 19.07.2010, 05:00 Uhr, Buchholz, Bremer Straße P&R Parkplatz Unbekannte Täter schlugen auf dem o.a. P&R Parkplatz die Seitenscheiben dreier Pkw ein. Betroffen waren ein Renault Laguna, ein Ford Fiesta und ein Citroen Berlingo ein. Die Pkw wurden durchsucht, Angaben zum Stehlgut konnten noch nicht komplett übernommen werden, der Gesamtschaden liegt über 1000 EUR.

Fr., 16.07.2010, 13:15 - So., 18.07.2010, 20:00 Uhr, Neu Wulmstorf, Wulmstorfer Straße Unbekannte Täter drangen nach Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Firmengebäude ein. Dort entwendeten sie Computerzubehör und ein Schlüsselbund. Die Schadenshöhe wird auf 1500 EUR beziffert.

So., 18.07.2010, 22:30, Salzhausen, Alte Dorfstraße Beamte der Polizei Winsen kontrollierten am Sonntagabend einen 15-jährigen Mofafahrer. Der Jugendliche hatte sein Gefährt umgebaut, so dass es schneller fuhr und damit fahrerlaubnispflichtig wurde, die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz waren erloschen. Die Beamten bemerkten außerdem, dass der Jugendliche unter Alkoholeinfluss stand, ein Alcotest ergab 0,42 o/oo. Seinen Wunsch, eine Fahrerlaubnis zu erwerben, muss der 15-jährige erst einmal verschieben.

Mi., 14.07.2010, 08:50 Uhr, Obermarschacht, Brackweg Bereits am vergangenen Mittwoch früh wurde ein 7-jähriges Kind, das auf seine Reitlehrerin wartete, von einem großen schwarzen Hund, der von seiner Halterin an einer langen Leine geführt wurde, gebissen und leicht verletzt. Die Hundehalterin wurde als 165-170 cm groß, ca. 50-65 Jahre alt beschrieben. Sie trug eine längere, mehrfarbige Bluse und einen Strohhut. Ihr Versprechen, bei den Eltern des Mädchens zu erscheinen, löste die Frau leider nicht ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Marschacht unter der Tel.-Nr. 04176/7700 zu melden.

Fr., 09.07.2010, 21:45 Uhr, Steinbecker Wald Zur Tatzeit hatten unbekannte Täter im Waldgebiet linksseitig der B 75 Richtung Hamburg einen Holzstapel angezündet. Nur durch frühzeitiges Erkennen des Brandes konnte das Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden. Zeugen hatten im Umfeld des Brandortes 5 junge Männer gesehen, die in der Wenzendorfer Straße die ersten vorbeifahrenden Löschfahrzeuge jubelnd begrüßt hatten. Hinweise zu diesen Männern bitte an die Polizei Buchholz unter Tel.: 04181/285-0!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg