Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brandstiftung ++ Seevetal/Over - Einbruch in Schützenhalle ++ Winsen - Scheibe eingeworfen ++ Und weitere Meldungen

Eyendorf (ots)

Brandstiftung

Heute (Dienstag), gegen 03:00 Uhr brannte in der Salzhausener Straße ein Buswartehäuschen. Die Freiwillige Feuerwehr Eyendorf konnte das Feuer schnell löschen, sodass nur Teile der Rückwand und der hölzernen Sitzbank verbrannten. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen haben Unbekannte Zeitungspapier in einer Ecke des Häuschens angezündet und dadurch die Hütte in Brand gesetzt. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Seevetal/Over - Einbruch in Schützenhalle

In der Nacht zu Montag, zwischen 21 und 13 Uhr sind Unbekannte in die Schützenhalle an der Straße Herrendeich eingebrochen. Die Täter hebelten eine Jalousie am Schießstand auf und gelangten so in das Gebäude. Nahezu alle Räume wurden durchsucht. Letztlich stahlen die Diebe drei Flaschen Alkohol im Wert von rund 80 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1.500 Euro.

Winsen - Scheibe eingeworfen

In der Zeit zwischen Sonntag, 19:30 Uhr und Montag, 08:30 Uhr wurde die Fensterscheibe einer Apotheke an der Bahnhofstraße von Unbekannten beschädigt. Die Täter schlugen die Scheibe ein, gelangten aber nicht in das Gebäude, so dass es bei der Sachbeschädigung blieb. Der Schaden: Rund 500 Euro.

Neu Wulmstorf - Sachbeschädigungen an der Hauptschule

In der Ernst-Moritz-Arndt-Straße beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Montag drei Türen der Turnhalle indem sie die Glaselemente heraustraten. Weiterhin wurde die Dachkonstruktion des Klassentraktes beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Buchholz - Kind läuft vor Auto

Am Montag, gegen 15:45 Uhr wurde ein achtjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Schüler überquerte plötzlich die Hamburger Straße, als dort gerade eine 56-Jährige Frau mit ihrem VW in Richtung Ortsausgang fuhr. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Jesteburg - Auffahrunfall

In der Harburger Straße kam es am Montag, gegen 13:15 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Audi A3 und ein Ford Focus hatten gerade an einer Einmündung verkehrsbedingt gehalten. Eine 53-Jährige VW Polo-Fahrerin hatte das übersehen und fuhr mit ihrem Wagen auf den Audi auf. Diesen schob sie dann noch gegen den Ford. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 26.04.2010 – 11:29

    POL-WL: Gefahrguttransport stillgelegt-Fahrer betrunken

    Thieshope (ots) - Am Sonntagabend, gegen 23:39h, fiel Beamten der Autobahnpolizei Winsen/Luhe auf der BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg, ein unsicher geführter Sattelzug auf. Er wurde auf dem Rastplatz Hamburg-Stillhorn kontrolliert. Es handelte sich hierbei um eine Sattelzugmaschine aus Litauen mit einem niederländischen Auflieger. Bei dem 50jährigen Kraftfahrer aus Litauen stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch ...

  • 26.04.2010 – 11:13

    POL-WL: Überfall in Wohnung

    Hollenstedt (ots) - Am Samstag, gegen 06:00 Uhr kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem gewalttätigen Übergriff. Zwei maskierte Männer traten die Wohnungstür eines 19-Jährigen ein. Mit ihm in der Wohnung befand sich ein gleichaltriger Bekannter. Die beiden Maskierten sprühten die Heranwachsenden zunächst Reizgas ins Gesicht, danach schlugen sie auf die überraschten Opfer ein und verschwanden. Die 19-Jährigen erlitten neben Augenreizungen mehrere ...