Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Erneut ältere Dame durch falschen Handwerker bestohlen

Celle (ots)

Indem er sich als Mitarbeiter einer Wasserversorgungsfirma ausgab, erschlich sich am Montagnachmittag ein unbekannter Täter das Vertrauen einer 92 Jahre alten Rentnerin. Der Mann klingelte bei der Frau, die in einem Mehrfamilienhaus in Celle wohnt. Unter dem Vorwand, er müsse nach einem Wasserrohrbruch die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen, verschaffte er sich mit einem falschen Mitarbeiterausweis Zutritt zu den Räumlichkeiten. Er bat die Wohnungsinhaberin, ins Badezimmer zu gehen und hier den Duschkopf zu halten, während das Wasser lief. Nach einigen Minuten kam der Frau das Ganze absurd vor; sie verließ das Badezimmer und forderte den Mann auf, die Wohnung zu verlassen. Das tat er auch, doch es war schon zu spät: Er hatte bereits die Wohnung durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Beschreibung des Täters: - Jugendliches Erscheinungsbild - Ca. 160 - 165 cm groß - Schlank - Dunkle kurze Haare - Brauner Teint (nordafrikanisch) - Blaugemustertes T-Shirt - Kopfhörer in beiden Ohren Hinweisgeber oder auch andere Betroffene, bei denen der Mann möglicherweise auch geklingelt hat, werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle unter der Rufnummer 05141/277-215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 02.07.2018 – 17:34

    POL-CE: Mehrere Waldbrände in der Sprache

    Lachtehausen (ots) - Am 02. Juli kam es in den Nachmittagsstunden zu mehreren Waldbränden in der Sprache. Die Feuerwehr und die Polizei rückten am 02. Juli, gegen 14.35 Uhr zu mehreren Waldbränden aus, die allesamt an einem Waldweg abseits der Landesstraße 282 lagen. Der erste Brandort wurde am Waldweg, der von der "Blauen Brücke" in Richtung Lachtehausen führt, nach 400m festgestellt. Weitere fünf folgten in ...

  • 02.07.2018 – 16:35

    POL-CE: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit PKW verletzt

    Celle - Neuenhäusen (ots) - Der Fahrer eines PKW Opel Combo stieß am Sonntagmorgen bei einem Abbiegevorgang mit einem Fahrradfahrer zusammen. Der 62-jährige Fahrradfahrer befuhr mit seinem Elektrorad den Geh-/Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Neustadt. An der Kreuzung am Bahnhof sei er bei Grün im Bereich der Fußgängerfurt über die Fahrbahn gefahren. Der 57-jährige Fahrer des Opel bog von der Straße ...

  • 02.07.2018 – 16:26

    POL-CE: Spiegel vom PKW abgetreten

    Celle - Heese (ots) - In den späten Abendstunden des 30. Juni wurde der Außenspiegel eines geparkten PKW Dacia durch eine Person beschädigt. Gegen 23.45 Uhr hörten Anwohner in der Straße "Neustadt" ein Scheppern. Aufgrund des ungewöhnlichen Geräusches begab sich der Eigentümer des Dacia nach draußen. Hier stellte er fest, dass der linke Außenspiegel aus der Halterung gebrochen war und nur noch an den Kabeln herunterhing. Dem Anschein nach, wurde der Spiegel ...