Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand in Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses

Einbeck (ots)

Dassel -vo. OT Mackensen, Halbe, Sonntag, 27. Oktober 2018, 17.00 Uhr Nach ersten Brandermittlungen vor Ort vergaß der Mieter einer Wohnung in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches zurzeit aber nur in der Dachgeschosswohnung bewohnt wird, seinen Herd nach der Benutzung auszuschalten. Dadurch geriet zunächst die Küchenzeile, danach Teile der Küche selber in Brand. Der Brand breitete sich bei starker Rauchentwicklung dann bis zum Dach aus. Der Wohnungsmieter konnte vom Hauseigentümer durch lautes Schlagen gegen die Wohnungstüre daruf aufmerksam gemacht werden. Alle Personen konnten danach das Haus verlassen. Der Mieter selber wurde durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt und dem Einbecker Krankenhaus zugeführt. Brandentdecker war ein Nachbar, der dichten Rauch aus dem Haus aufsteigen sah. Schadenshöhe noch nicht bestimmbar, aber mehrere 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.10.2018 – 17:38

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht nach Parkplatzrempler Kirchberg-Klinik

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, 28.10.2018, Parkhaus Kirchberg-Klinik (slau) Am Sonntag, den 28.10.2018 ist es in der Zeit zwischen 10:14 Uhr und 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte beim Ein- oder Ausfahren aus dem Parkhaus der Kirchberg-Klinik einen vor dem Parkhaus abgeparkten Skoda Superb. Zeugen des Verkehrsunfalls werden ...

  • 28.10.2018 – 12:06

    POL-NOM: Warenbetrug (hin)

    Einbeck (ots) - Am 27.10.2018, gegen 17.00h erstattet eine 18-jährige Einbeckerin eine Strafanzeige wegen Warenbetrugs, bei dem ihr ein Schaden von ca. 79,- Euro entstanden ist. Die Einbeckerin hat am 19.10.2018 über eBay-Kleinanzeigen bei einer Hannoveranerin 3 Konzertkarten für ein Konzert am 28.10.18 erworben. Der Kaufpreis in Höhe von 79,- Euro wurde von ihr überwiesen, die Konzertkarten wurden ihr aber nicht zugesandt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 28.10.2018 – 11:57

    POL-NOM: Ladendiebstahl/Verstoß Betäubungsmittelgesetz (hin)

    Einbeck (ots) - Am 27.10.2018, gegen 20.58h wurde in einem Lebenmittelmarkt am Hubeweg ein 36-jähriger Einbecker bei einem Ladendiebstahl ertappt. Dieser hatte Waren im Wert von 4,96 Euro in seine mitgeführte Tasche gesteckt und wollte den Markt, ohne diese zu bezahlen, verlassen. Bei der anschließenden Durchsuchung durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden. Gegen ...