Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mit ungültigen Kennzeichen unterwegs

Einbeck (ots)

Einbeck (pap) Am Sonntag, 29.04.18, wurde ein Pkw VW mit slowakischen Kennzeichen gegen 11.30 Uhr in der Markoldendorfer Straße angehalten. Bei der Überprüfung konnten die Beamten feststellen, dass der 29 Jahre alte Fahrzeugführer aus Einbeck mit dem Wagen unterwegs war, obwohl er nicht zugelassen war. Es wurde ermittelt, dass die slowakischen Kennzeichen aktuell nicht gültig waren und vorher für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Der Beschuldigte wollte also den Anschein erwecken, dass der Pkw ordnungsgemäß zugelassen und versichert war. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten. Gegen den Besitzer der Kennzeichen, einem 35-jährigen Verwandten des Beschuldigten aus Niestetal, wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet, da er es dem Einbecker ermöglichte, am Straßenverkehr teilzunehmen, indem er ihm die Kennzeichen überließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.04.2018 – 06:44

    POL-NOM: Verkehrsunfall Kradfahrer

    Osterode (ots) - 37520 Osterode, Gem. Riefensbeek-Kamschlacken, B 498, KM 4,9, Riefensbeek in Rtg. Osterode, So., 29.04.18, 15:35 Uhr OSTERODE(BB) Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Berlin befuhr die B 498 von Riefensbeek in Richtung Osterode. In einer Linkskurve mit Gefälle verbremste er sich augenscheinlich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte er mit dem Krad und fiel auf die rechte Seite. Dabei zog er sich glücklicherweise lediglich ...

  • 29.04.2018 – 15:08

    POL-NOM: Unfallverursacher flüchtig

    Bad Lauterberg (ots) - BAD SACHSA, Kyffhäuser Straße, Freitag, 27.04.2018, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 29.04.2018, 12:30 Uhr (MüH) Im Zeitraum vom 27.04.2018 bis zum 29.04.2018 kam es in der Kyffhäuser Straße in 37441 Bad Sachsa zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier kollidierte eine bislang unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug, beim Befahren der Kyffhäuser Straße, mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten ...

  • 29.04.2018 – 09:53

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Uslar (ots) - USLAR, Stadtgebiet (EiR) Sa., 28.04.2017, 19.20 Uhr Einen alkoholisierten Kraftfahrer aus Adelebsen kontrollierte die Polizei am frühen Samstagabend im Uslarer Stadtgebiet. Der 53jähr. musste sich einer Blutprobe unterziehen und anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...