Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: SEK Einsatz in Stöckheim

Northeim (ots)

37154 Northeim, OT Stöckheim, Kötnerstraße

24.03.2018, 19.47 Uhr, bis 25.03.2018, 05.45 Uhr

NORTHEIM (ro) - In den frühen Morgenstunden des 25.03.2018 kam es in Stöckheim zu einem SEK-Einsatz, bei dem zwei Männer in Gewahrsam genommen wurden.

Ein 21-jähriger Northeimer unterhielt eine Online-Beziehung zu einer gleichaltrigen englischen Staatsangehörigen aus Sussex. Als diese am 24.03.2018 die Beziehung abbrach, drohte er ihr gegenüber an, Straftaten zu begehen und schickte ihr Abbildungen, die ihn mit Messern und Schusswaffen zeigten. Die 21-Jährige informierte daraufhin die Polizei.

Über Interpol Manchester und das Bundeskriminalamt wurde die Northeimer Polizei von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Sofort eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige in Stöckheim in seiner Wohnung aufhältig war. Durch die Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erlassen.

Aufgrund der vorliegenden Gefahrenlage wurde das Spezialeinsatzkommando zur Unterstützung alarmiert.

Der Zugriff erfolgte in den frühen Morgenstunden des 25.03.2018. In der Wohnung hielt sich neben dem 21-Jährigen noch ein weiterer gleichaltriger Mann auf. Beide Personen wurden überwältigt und in Gewahrsam genommen. Die Einsatzkräfte und die in Gewahrsam genommenen Personen blieben unverletzt.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Schreckschuss- und Luftdruckwaffen, sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 25.03.2018 – 10:22

    POL-NOM: Unfallflucht

    Northeim (ots) - Northeim, Am Kalandhaus Fr., 23.03.2018, gegen 23.00 Uhr NORTHEIM (ri). Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens wollte den mit einer Schrankenanlage versehenen Anwohnerparkplatz verlassen. Dazu umfuhr er die heruntergelassene Schranke und über die Einfassungen und durch ein Gebüsch. Weiterhin wurde die Schranke und ein dazugehöriger Stützpfeiler beschädigt. Der laute Knall wurde von einer Anwohnerin wahrgenommen. Das Fzg entfernte sich dann in Richtung ...

  • 25.03.2018 – 10:06

    POL-NOM: Diebstahl von 190 Forellen

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, OT Wolbrechtshausen, Fischteiche am Mühlenweg Do., 22.03.18, 11.00 Uhr bis Sa., 24.03.18, 10.30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (ri). Unbekannte öffenten gewaltsam die Pforte zum Teichareal und die Vorhängeschlösser zweier Vorratsboxen. Anschließend wurden aus zwei Teichen ca. 190 Forellen entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 900 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 25.03.2018 – 07:59

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Uslar (ots) - Uslar (Se) Ein 22-jähriger Geschädigter aus einem Uslarer Ortsteil hatte in der Zeit von Freitag, den 23.03.2018, 18.30 Uhr bis Samstag, den 24.03.2018, 12.55 Uhr, seinen schwarzen Pkw Chevrolet in 37170 Uslar, -OT Schoningen-, Landstraße 11, am Fahrbahnrand geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Schaden an der Fahrerseite. Im o.a. Zeitraum hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Pkw des 22-Jährigen gestreift und ...