Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brandstiftung mit Festnahme und Zwangseinweisung

Bad Gandersheim (ots)

Bad Gandersheim, Ludolfstraße am Fr., den 25.08.17, 18.45 Uhr. Der 27 jährige Beschuldigte, der in einem Mehrfamilienhaus wohnt, setzte seine Wohnung in Brand. Der Täter konnte in unmittelbarer Tatortnähe nach kurzer Widerstandshandlung festgenommen und zunächst dem Polizeigewahrsam in Northeim zugeführt werden. Von dort wurde eine Zwangseinweisung in die Fachklinik veranlasst und durchgeführt. Feuerwehr Bad Gandersheim im Einsatz. Bis auf eine 1 Person (Herzrasen) sind keine Mitbewohner verletzt worden. Gebäudeschaden ist noch zu ermitteln. /SEM.

.Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.08.2017 – 07:24

    POL-NOM: Brand einer Scheune

    Northeim (ots) - 37186 Moringen, Breite Steinstraße Freitag,25.08.2017, 21:40 Uhr Moringen - (ala) - Am 25.08.2017, gegen 21:40 Uhr, wurde über Notruf der Brand einer Scheune in Moringen gemeldet. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Moringen und Northeim konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohn- und Speichergebäude verhindert werden. Personenschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 30.000,00 ...

  • 25.08.2017 – 16:40

    POL-NOM: Durch Stop-Schild Missachtung heftigen Zusammenstoß verursacht

    Einbeck (ots) - Einbeck-Dörrigsen(pap) Am Donnerstag, 24.08.2017, befuhr eine Pkw-Fahrerin (42)aus einem Einbecker Ortsteil gegen 19.10 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 505 aus Dörrigsen kommend in Richtung der Ortschaft Strodthagen. An der Kreuzung zur Kreisstraße 505 hätte sie vor einem dort aufgestellten Stop-Schild halten müssen, ist aber ohne langsamer zu ...

  • 25.08.2017 – 16:12

    POL-NOM: Polizei sucht Zeugen nach Diebstählen aus Pkw.

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) In der Nacht zum Freitag, 25.08.2017, kam es im Stadtgebiet zu zwei Diebstählen aus Pkw. In der Eichendorffallee schlugen unbekannte Täter bei einem Daimler-Benz eine Scheibe ein und entwendeten aus dem Innenraum u.a. das Multifunktionslenkrad und das Navigationsgerät. Außerdem nahmen die Täter noch eine Bedieneinheit mit. Auf die gleiche Art und Weise wurde ein Pkw BMW in der ...