Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: In Berlin gestohlener VW soll in Einbeck zugelassen werden

Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Hullerser Straße, Dienstag, 01. August 2017, 11.00 Uhr. Am gestrigen Vormittag wollte ein 41-jähriger Mann aus Dassel einen VW Sharan aus Berlin hier in Einbeck zulassen. Während des Zulassungsvorganges wurde jedoch festgestellt, dass der VW in Berlin Mitte Juli entwendet worden ist. Bei einem damaligen Verkaufsgespräch mit dem Eigentümer des VW konnte der angebliche Kaufinteressent den Verkäufer so ablenken, dass es ihm gelang, mit dem Pkw und sämtlichen Papieren vor Ort zu flüchten. Erste polizeiliche Ermittlungen erbrachten dann, dass der bis jetzt unbekannte Pkw-Dieb den VW sofort an einen ahnungslosen Berliner Händler verkaufte, der dann den VW für 1.450,- Euro nach hier in Dassel weiterverkaufte. Der VW wurde von der Polizei sichergestellt und die Polizei in Berlin von dem Vorgang informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: