Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Pkw fährt in Leitplanke

Einbeck (ots)

Einbeck (TMü)

37574 Einbeck, Bundesstr. 3, Bereich Abfahrt Mitte

Mittwoch, 26.07.2017, 10.05 Uhr

Ein 35-jährige aus einem Einbecker Ortsteil befuhr am Mittwoch Vormittag mit einem Pkw die B 3, von Einbeck-Mitte kommend in Rtg. Norden. Vermutlich weil er das Stützrad des mitgeführten Anhängers nicht hochgestellt hatte, geriet das Gespann ins Schleudern und der Pkw stieß gegen die rechte Schutzplanke. Hierbei entstand an der Planke ein Schaden von ca. 1000,- Euro, am Pkw geschätzte 5000,- Euro. Im Verlauf der Unfallbearbeitung wurde dann nachermittelt, das der Fahrer das Gespann so nicht hätte fahren dürfen, das das zulässige Gesamstgewicht des Zuges die erlaubte Masse seiner vorhandenen Fahrerlaubnis überstiegen hatte. Daher wurde gegen ihn noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.07.2017 – 06:50

    POL-NOM: Polizei als Schlangenfänger

    Einbeck (ots) - Einbeck (TMü) 37574 Einbeck, Tiedexer Tor Mittwoch, 26.07.2017, 12.00 Uhr Am Mittwoch Mittag wurde die Einbecker Polizei zu einem Schlangenfund am Tiedexer Tor in Einbeck. Vor Ort stellten die Beamten tatsächlich eine ca. 70 cm lange Kornnatter fest. Das Tier konnte eingefangen und an einen schlangenerfahrenen Kollegen zur weiteren Betreuung übergeben werden. Die Herkunft der Schlange ist bislang nicht ...

  • 26.07.2017 – 11:36

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, B 241, 25.07.17m 14.20 Uhr-19.07.2017 OSTERODE / B 241 (US) Am Dienstag, gg. 14.20 Uhr, befuhr ein 46jähr. Mann aus Osterode mit seinem Pkw die B 241 aus Rtg. Osterode kommend in Rtg. Dorste. In einer Linkskurve geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Schutzplanke. Anschließend rutschte der PKW auf die Gegenfahrbahn u kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 61jähr. ...

  • 26.07.2017 – 11:35

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Unterführung war zu niedrig

    Osterode (ots) - Osterode, Seesener Straße, 25.07.17, 11.00 Uhr OSTERODE (US) Der 57jähr. Führer eines Lkw befuhr die Seesener Straße in Osterode, in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. In Höhe der Eisenbahnunterführung Gipsmühlenweg missachtete er die vorgeschriebene Durchfahrtshöhe. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw-Aufbau und der Eisenbahnbrücke, die nicht beschädigt wurde. Durch den Abprall wurde der ...