Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Wohnung in Bilshausen durchsucht

Northeim (ots)

Bilshausen, Hauptstraße Montag, 15. Mai 2017, 05.00 Uhr

BILSHAUSEN (fal) - Seit mehreren Wochen ermittelt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Northeim/Osterode gegen einen 27 Jahre alten Mann aus Bilshausen. Ihm werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und Wohnungseinbruchsdiebstähle zur Last gelegt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 27-Jährigen erwirkt.

Am heutigen Montag gegen 05.00 Uhr durchsuchten Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode das Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Bilshausen, in dem der Tatverdächtige lebt.

Zu dieser Durchsuchung wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugezogen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Tatverdächtige im Besitz einer Waffe ist. Das SEK drang gegen 05.07 Uhr widerstandslos in das Haus ein.

Der 27-Jährige wurde nicht zu Hause angetroffen. Seine Wohnung wurde durchsucht und beweiserhebliche Gegenstände sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.05.2017 – 12:43

    POL-NOM: Also doch: Red Bull verleiht Flüüügel

    Osterode (ots) - Schwiegershausen, Osteroder Straße, 14.05.17. 20.45 Uhr - 23.26 Uhr SCHWIEGERSHAUSEN (US) Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug auf einem Stellplatz in der Osteroder Straße ordnungsgemäß abgestellt. Einige Zeit später war er nicht mehr da. Der VW Polo wurde auf einem 10 Meter entfernten, kleinen bewachsenen Erdhügel gesichtet. Aber wie kam er dort hin, war vielleicht doch Red Bull im Tank? Die ...

  • 15.05.2017 – 11:42

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl

    Osterode (ots) - Osterode, Dörgestraße, 13.05.17, 09.10 Uhr - 10.00 Uhr OSTERODE (US) Ein 17jähr. Jugendlicher hatte am Samstag, gg. 09.10 Uhr, sein Mountainbike der Marke SPECIALIZED, in Osterode, auf dem Parkplatz der Schachtrupp Villa, abgestellt. Er hatte das Rad mittels Spiralschloss an einem Verkehrsschild gesichert. Nach seiner Rückkehr, gg. 10.00 Uhr, stellte er fest, dass unbekannte Täter das Rad samt Schloss entwendet hatten. Der Schaden beläuft sich auf ...

  • 15.05.2017 – 11:40

    POL-NOM: Körperverletzung

    Osterode (ots) - Osterode, Dörgestraße, 13.05.17, 00.45 Uhr - 00.50 Uhr OSTERODE (US) Der 46jähr. Geschädigte befand sich am Samstag, gg. 0.45 Uhr, in Osterode, Dörgestraße, auf dem Gehweg in Höhe einer Gaststätte, als er angegriffen wurde. Zeugen hatten beobachtet, wie mehrere Jugendliche auf das am Boden liegende Opfer eintraten und informiert sofort die Polizei. Durch die Attacke zog sich der Osteroder schwerere Verletzungen zu und wurde durch den angeforderten ...