Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal vom 19.02.2017

Frankenthal und Umland (ots)

(Frankenthal) - Verkehrsunfall mit Flucht I. Am 17.02.2017 gegen 10:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Discounters in der Benderstraße den PKW des Geschädigten, Suzuki Typ Vitara grau, an der Beifahrertüre. Dem Schadensbild nach zu urteilen ent-stand der Schaden beim Rangieren aus der Parklücke. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle und hinterließ einen Fremdschaden in Höhe von ca. 500EUR.

(Frankenthal) - Verkehrsunfall mit Flucht II. Der 30-jährige Geschädigte gab am Samstag Mittag eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil zu Protokoll. Demnach habe ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den in der Isenachstraße ordnungsgemäß geparkten PKW im Zeitraum vom 17.02.2017, 13:00 Uhr bis 18.02.2017, 11:30 Uhr an der linken Fahrzeugfront beschädigt. Es entstand Fremdschaden in Höhe von ca. 500EUR.

(Frankenthal) - Verkehrsunfall mit Flucht III. Im Zeitraum 17.02.2017, 18:30 Uhr bis 18.02.2017, 12:50 Uhr wurde der in der Schmiedgasse geparkte schwarze Peugeot 308 von einem bislang unbekannten Fahr-zeugführer an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Unfallschaden von ca. 500EUR zu kümmern. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Dieser sprach die Geschä-digte daraufhin an und teilte mit, dass er sich das Kennzeichen notiert habe. Er gebe es aber nicht Preis, da er nicht wolle, dass der Vorfall polizeilich aufgenommen werde. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Frankenthal bittet, sich bei Bekanntwerden von Verkehrsunfallfluchten das Kennzeichen des Verursachers zu notieren und der Polizei zu übermitteln. Oftmals können diese Straftaten durch Zeugenhinweise aufgeklärt werden. Es könnte auch ihr Fahrzeug betreffen.

(Bobenheim-Roxheim) - Dieseldiebstahl In der Nacht auf den 17.02.2017 wurden von unbekannten Tätern im Industriegebiet "Auf dem Wörth" bei insgesamt vier Nutzfahrzeugen die Tankdeckel aufgebrochen und das Diesel abgezapft. Es entstand Gesamtschaden von ca. 1000EUR.

(Frankenthal) - Nach Beziehungsstreit Widerstand geleistet Die eingesetzten Beamten wurden am Freitag Abend zu einer Beziehungsstreitigkeit auf den Jakobsplatz gerufen. Vor Ort konnte der männliche Part an einem PKW angetroffen werden, da er mit diesem davon fahren wollte. Der 24-jährige Beschuldigte aus Frankenthal war alkoholisiert und äußerst unkooperativ, griff die Polizeibeamten tätlich an und leistete bei der anschließenden Festnahme heftigen Widerstand. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

(Frankenthal) - Sachbeschädigung am Bahnhof Süd Am 18.02.2017 gegen 01:48 Uhr wurde der Polizei Frankenthal ca. 10 Personen gemel-det, die am Bahnhof Süd randalieren würden. Die Örtlichkeit wurde umgehend angefahren, jedoch keine Personen mehr angetroffen. Vor Ort konnten Beschädigungen an einer Warnbarke mit Nissenleuchte, sowie eine eingeschlagene Doppel-Glastür des Aufzuges und zwei eingeschlagene Fahrplanvitrinen festgestellt werden. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Gruppe Heranwachsender kontrolliert werden. Daraus wurde ein 19-Jähriger aus Kirchheimbolanden als Tatverdächtiger ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.02.2017 – 10:15

    POL-PDLU: Unfall aufgrund Wildwechsel - und Alkohol

    Altrip (ots) - Ein 59-Jähriger aus Altrip war am Samstagabend gegen 20:00h mit seinem Pkw zwischen Waldsee und Altrip unterwegs. Der Mann kam schließlich im Bereich der Ortsstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ursache für den Unfall sei kreuzendes Wild gewesen. Ein weiterer Grund könnte aber auch die Alkoholisierung des ...

  • 19.02.2017 – 10:14

    POL-PDLU: Graffiti-Schmierereien an Garage

    Mutterstadt (ots) - Durch einen bislang unbekannten Künstler wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar eine Garage in der Heinestraße ohne die Zustimmung des Eigentümers "verschönert". Der Täter sprühte mit roter Farbe eine vulgäre Nachricht - offensichtlich an eine Frau - an die Außenwand der Garage. Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der ...

  • 19.02.2017 – 10:12

    POL-PDLU: Körperverletzung nach Faschingsveranstaltung

    Hochdorf-Assenheim (ots) - Nach einer Faschingsveranstaltung in Assenheim kam es am frühen Morgen des 18.02.2017 gegen 02:40h zu einer Auseinandersetzung zweier junger Männer. Hierbei schlug ein 23-Jähriger aus Rödersheim-Gronau einem 32-Jährigen aus Dannstadt-Schauernheim ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte und sich dadurch eine Platzwunde am Kopf zuzog. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus ...