Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Gefälschte Kennzeichen führen zur Vollstreckung eines Haftbefehles

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Benser Straße, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00.50 Uhr. In der Nacht kontrollierte eine Polizeistreife aus Einbeck einen 30-jährigen Fahrzeugführer eines Opel Tigra. Bei der Kontrolle der amtlichen Kennzeichen fiel den Polizeibeamten auf, dass beide Zulassungstempel nicht ordnungsgemäß angebracht waren. Es stellte sich dann schnell heraus, dass die beiden Zulassungsstempel aus entwendeten Kennzeichen herausgetrennt und auf den am Opel angebrachten Kennzeichen aufgeklebt wurden. Der Opel war dementsprechend dann auch nicht angemeldet. Für den Fahrzeugführer war die Kontrolle aber noch nicht beendet. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungscomputer erbrachte dann noch, dass gegen den Fahrzeugführer ein aktueller Haftbefehl bestand. Daraufhin wurde noch vor Ort der Fahrzeugführer festgenommen und dem hiesigen Polizeigewahrsam zugeführt. Dort musste er solange aushalten, bis seine Freundin einen alternativen haftbefreienden Betrag von 450,- Euro zusammenbekommen hatte, um ihn "auszulösen".

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 21.12.2016 – 11:44

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden

    Osterode (ots) - Osterode, B 241/Osttangente, 20.12.16, 16.55 Uhr OSTERODE / B 241(US) Eine 43jähr. Frau aus Osterode wollte in der Abfahrt Osterode Süd / Osttangente nach links auf die B 241 in Richtung Dreilindenkreisel abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden und bevorrechtigten 36jähr. Mann aus Osterode. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit 16.000,-- Euro Sachschaden. Rückfragen bitte an: ...

  • 21.12.2016 – 11:43

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, Neustädter Tor, 20.12.16, 12.05 Uhr, OSTERODE (US) Ein 15jähr. Teenager befuhr mit seinem Roller den Kreisverkehr Neustädter Tor, als plötzlich ein LKW verkehrsbedingt am dortigen Fußgängerüberweg anhalten musste um einen Fußgänger die Überquerung der Straße zu ermöglichen. Der junge Mann beachtete dieses zu spät, bremste zu stark und stürzte dabei. Bei dem Sturz blieb er unverletzt. Am Roller entstand Sachschaden. Rückfragen bitte ...

  • 21.12.2016 – 10:51

    POL-NOM: 87 jährige angefahren

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Neue Straße Dienstag, 20.12.2016, 13.10 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Beim Beladen eines Autos wurde eine 87 jährige Kreiensenerin am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Neuen Straße in Bad Gandersheim von einem Autofahrer aus Einbeck angefahren und leicht verletzt. Der 61 jährige hatte beim Ausparken die Geschädigte übersehen, die gerade den Kofferraum ihres PKW belud, und sie kurzfristig ...