Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbruch gescheitert - Uslarer Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Northeim (ots)

Uslar, Alleestraße - Montag, 19. Dezember 2016, 01.15 Uhr

USLAR (fal) - Am Montag gegen 01.15 Uhr wurde die Glasscheibe neben der Eingangstür der Uslarer Stadtwerke eingeschlagen. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hörte den lauten Knall und sah noch eine Person in der Dunkelheit flüchten. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Die Uslarer Polizei war schnell vor Ort. Auf dem Parkplatz der Stadtwerke wurden sie auf einen 3er BMW aufmerksam. Auf den ersten Blick waren keine Insassen zu erkennen. Beim Herantreten an das Fahrzeug sahen sie zwei Männer, die sich in liegender Position auf den herunter gedrehten vorderen Sitzen verbargen.

Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen und in Handschellen zum Uslarer Polizeirevier verbracht. Die Tatverdächtigen sind 23 und 24 Jahre alt und wohnen in Göttingen. Beide sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. In einer ersten Vernehmung machte der 23-Jährige zwar eine Aussage, räumte aber eine Tatbeteiligung nicht ein. Der 24-Jährige macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Bei einer Überprüfung des 3er BMW wurde ermittelt, dass die angebrachten Kennzeichen zuvor in Göttingen gestohlen wurden. Der Pkw war nicht zugelassen. Die Eigentumsverhältnisse konnten noch nicht geklärt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen hat das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode übernommen. Wegen fehlender Haftgründe wurden die beiden Göttinger noch am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.12.2016 – 13:05

    POL-NOM: Sexuelle Belästigung

    Northeim (ots) - Osterode, Schwimmbadstraße - Sonntag, 18.12.2016, 13.40 Uhr OSTERODE (fal) - Am Sonntag gegen 13.40 Uhr kam es in der Sammeldusche im Saunabereich des Osteroder Schwimmbades zu einer sexuellen Belästigung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich ein 29 Jahre alter Flüchtling syrischer Herkunft in der Sammeldusche auf. Nachdem weitere Gäste den Raum verlassen hatten, näherte er sich einer allein zurückgebliebenen 22-Jährigen Frau von hinten. Beim ...

  • 19.12.2016 – 11:17

    POL-NOM: Abflussdeckel ausgehoben

    Osterode (ots) - Wulften, Am Rhone, 17.12.16, 07.24 - 08.00Uhr WULFTEN (US) Ein Einwohner aus Wulften meldete am Samstag, gg. 08.00 Uhr, der Polizei, dass unbekannte Täter in der Straße Am Rhone insgesamt 6 Abflussdeckel am Fahrbahnrand ausgehoben. Somit entstand eine Gefahrenstelle für die Verkehrsteilnehmer, insbesondere für Radfahrer. Ohne lange zu zögern haben die Beamten die Abflussdeckel wieder eingesetzt, ganz nach dem Motto: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. ...

  • 19.12.2016 – 11:16

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Osterode (ots) - Hattorf, Kleine Ellernstraße, 16.12.16, 22.55 Uhr HATTORF (US) Ein 66jähr. Einwohner aus Hattorf befuhr am Freitag, gg. 22.55 Uhr, die kleine Ellernstraße in Hattorf. Hier wurde er von der Polizei angehalten und kontrolliert, da den Beamten die unsichere Fahrweise des Mannes auffiel. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Dem Fahrer wurde erläutert, dass gegen ihn ein Bußgeldverfahren eröffnet wird. Rückfragen ...