Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Diebstahl einer großen Rüttelplatte

Einbeck (ots) - Einbeck (tm)

Einbeck, Hullerser Landstr., Baustelle Kreisel

Donnerstag, 16.06.16, 17.30 Uhr bis Montag, 20.06.16, 08.00 Uhr

Im Zeitraum vom Donnerstag, dem 16.6, bis Montag, dem 20.06.16 wurde von der Baustelle neuer Kreisel an der Hullerser Landstr. / Insterburger Str. eine große Rüttelplatte der Marke "Wacker 100-70" entwendet.

Die Paltte war nach Ende der Arbeit mittels eines Baggers und dessen Schaufel eingeklemmt worden.

Am 20.06.16 fiel dann das Fehlen der Rüttelplatte auf.

Die Täter müssen auf bislang ungeklärte Weise die Schaufel des Baggers soweit gelöst haben, dass sie die 770 kg schwere Rüttelplatte entwenden konnten.

Der Schaden beläuft sich auf 5000,- Euro

Da für den Abtransport und das Anheben der Baggerschaufel technisches Gerät bzw. ein Lkw oder ähnlich benutzt worden sein muss, hofft die Polizei auf Hinweise auf die Täter, bzw. Fahrzeuge, die in dem Zeitraum dort gesehen worden sind.

Hinweise bitte an die Polizei Einbeck, Tel.: 05561-949780

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: