Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Vorfahrt missachtet - Hoher Sachschaden

Speyer (ots)

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Völklingen (Saarland), als er in der Nacht zum Sonntag mit seinem Fahrzeug in Speyer unterwegs war. In Speyer-Nord missachtete er dann die Vorfahrt eines 30-jährigen Verkehrsteilnehmers aus Speyer und kollidierte mit dessen Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei circa 45.000 Euro liegen. Der Unfallverursacher hatte einen Alkoholwert von knapp zwei Promille. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.04.2016 – 12:28

    POL-PDLU: Mit frisiertem Roller unterwegs

    Speyer (ots) - *, den 28.04.2016, 23.15 Uhr* Der 16-jährige Fahrer eines Rollers wurde in der Wormser- Landstraße angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass Manipulationen zur Erhöhung der Geschwindigkeit führten. Der junge Mann hat lediglich eine Mofa- Prüfbescheinigung, benötigt aber einen Führerschein der Klasse M. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren ...

  • 29.04.2016 – 12:27

    POL-PDLU: Unfall mit Radfahrer

    Speyer (ots) - *, den 28.04.2016, 10.05 Uhr* Eine 71- jährige Radfahrerin, die hinter einem PKW durch die Bahnhofstraße in Richtung Altpörtel fuhr, bemerkte zu spät, dass die vorausfahrende 44- jährige PKW- Fahrerin abbremste, da sie nach rechts in die Untere Langgasse abbiegen wollte. Bei dem Auffahrunfall stürzte die Radfahrerin und zog sich Verletzungen am rechten Arm zu. Sie wurde durch das DRK in ein Krankenhaus gebracht, der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro. ...

  • 29.04.2016 – 12:27

    POL-PDLU: Rollerdiebin gestellt

    Speyer (ots) - *, den 28.04.2016, 16.00 Uhr* Eine 31- jährige Frau aus Speyer nutzte die Gelegenheit und stahl einen Roller, der, mit dem Schlüssel im Zündschloss, in der Industriestraße vor einer Zweiradwerkstatt abgestellt war. Ein Angestellter nahm die Verfolgung der Diebin auf und konnte diese in der Winternheimer Straße anhalten und der Polizei übergeben. Der Frau, die deutlich unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte ...