Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Festnahme nach Einbruch in Wohnung

Einbeck (ots)

Einbeck vo. Stadt Einbeck, Bismarckstraße, Montag, 17. August 2015, 14.47 Uhr. Der Polizei Einbeck ist es gelungen, nach einem Einbruch in eine Wohnung, zwei von drei Täterinnen im Rahmen einer Fahndung festzunehmen. Ein 32-jähriger Wohnungsinhaber hielt sich in seiner Wohnung auf, als an der Eingangstüre sturm geklingelt wurde. Da er mit wichtigen Arbeiten beschäftigt war, reagierte er nicht auf das Klingeln. Kurze Zeit später hörte er Kratzgeräusche an der Wohnungstüre, dachte sich da aber noch, dass ein Mitbewohner nach Hause kommen würde. Als er dann in den Hausflur ging, standen ihm plötzlich drei Frauen gegenüber, die bei seinem Anblick sofort flüchteten. Es gelang im zwar zunächst noch, eine der Frauen fest zu halten, die sich aber dagegen wehrte und sich dann aus seinem Griff entwinden konnte. Der Geschädigte meldete den Einbruch sofort der Polizei und konnte alle drei Täterinnen gut beschreiben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung, konnte zunächst in Tatortnähe eine 39-jährige Frau aus Göttingen und kurze Zeit später, im Bereich von Salzderhelden, eine weitere 41-jährige Frau, ebenfalls aus Göttingen, festgenommen werden. Bei den zwei festgenommenen Täterinnen handelt es sich um Osteuropäerinnen mit inzwischen festen Wohnorten in Göttingen. Die Ermittlungen in dieser Sache zogen sich bis zum Dienstagnachmittag hin. Nachdem dann auch die Personalien der dritten beteiligten Täterin ermittelt werden konnten - diese wohnt in Köln und stammt aus Serbien - mussten die beiden festgenommenen Frauen wieder entlassen werden, da sie einen festen Wohnsitz haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.08.2015 – 16:06

    POL-NOM: Farbschmierereien

    Northeim (ots) - Northeim, Güterbahnhofstraße und Göttinger Straße In der Nacht zum Dienstag, 18.08.2015 NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Dienstag besprühte ein Unbekannter in Northeim Schaufensterscheiben und Fahrzeuge mit schwarzer Farbe. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von über 500 Euro. Am Busbahnhof wurde ein parkender Linienbus auf einer Länge von ca. 8 m mit einem Schriftzug versehen. Bei einer in der Nähe befindlichen Autowerkstatt ...

  • 18.08.2015 – 12:46

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Osterode (ots) - Osterode, B 241, 17.08.15, 19.50 Uhr OSTERODE (US) Ein 64jähr. Mann aus Bilshausen befuhr mit seinem PKW die B 241 von Osterode in Richtung Förste. In Höhe der Unfallstelle sah er vor einer langgezogenen Rechtskurve einen entgegenkommenden PKW bei einem Überholvorgang. Daraufhin bremste er seinen PKW ab, geriet aber auf Grund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er eine Warntafel und rutschte ...

  • 18.08.2015 – 11:50

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer leicht verletzt

    Northeim (ots) - B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim - Montag, 17.08.2015, 15.05 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Montag gegen 15.05 Uhr kam es auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Ein 21 Jahre alter Northeimer war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Sudheim unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er in einer ...