Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim

03.07.2015 – 12:25

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Bedrohung mit Schusswaffe - Polizei nimmt 50-jährigen Mann vorläufig fest

Northeim (ots)

Bad Sachsa (Landkreis Osterode) 02.07.2015, 23:50 Uhr

BAD SACHSA (jh/pa) Polizeibeamte haben in der Nacht zu Freitag in Bad Sachsa einen 50 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er wurde inzwischen wegen akuter Eigengefährdung in die Göttinger Asklepios-Klinik eingewiesen.

Den Erkenntnissen nach hatte der 50-Jährige nach einem Streitgespräch in einer Spielothek einen 23-Jährigen gewaltsam vor den Eingang geschleift, mit einer aus dem Hosenbund gezogenen Schusswaffe auf die Brust des Opfers gezielt und aus geringer Entfernung mehrmals abgedrückt, ohne dass sich ein Schuss löste. Schließlich schlug er mit dem Griffstück der Waffe in den Nackenbereich, wodurch der 23-Jährige leicht verletzt wurde.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten Einsatzkräfte der Polizei den mutmaßlichen Täter kurz nach Mitternacht an seiner Wohnung festnehmen.

Wie sich bei der Sicherstellung der Tatwaffe herausstellte, handelt es sich dabei um eine Schreckschusspistole ohne Magazin.

Das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim hat unter anderem Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung