Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Strafanzeigen nach nächtlichem Freibadbesuch

Northeim (ots)

Moringen, Kastanienweg 1 02.07.2015, gegen 00:20 Uhr

MORINGEN (jh/pa) Wegen Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Jugendliche, die sich in der vergangenen Nacht unbefugt im Moringer Flaakebad aufgehalten haben. Zu Sachbeschädigungen infolge von Vandalismus ist es aber offenbar nicht gekommen.

Ein Anwohner hatte wegen der nächtlichen Ruhestörung die Northeimer Polizeiwache verständigt. Als die Beamten am Freibad eintrafen, stellten sie im Außenbereich fünf männliche Personen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren fest. Drei von ihnen standen unter Alkoholeinfluss.

Einer der 17-Jährigen muss sich zudem wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten, weil er zu Fuß geflüchtet war, um sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Ein Polizeibeamter hatte ihn nach kurzer Verfolgung in einem Gebüsch stellen können.

Die fünf Jugendlichen wurden inzwischen den Erziehungsberechtigten übergeben. Im Rahmen erster Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich in der Nacht insgesamt 17 Personen in dem Schwimmbad aufgehalten haben.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der nächtliche Badespaß ohne Aufsicht, insbesondere unter Alkoholeinfluss, zur Gefahr werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.07.2015 – 14:46

    POL-NOM: Angriff auf Taxifahrer

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Am Sonntag, 28.06.2015, gegen 01.55 Uhr, wurde in der Langen Straße, in Höhe der Stadtschänke, ein 49-jähriger Taxifahrer von einer bisher unbekannten Person unvermittelt angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person handeln, die ca. 1,70 m bis 1,75 m groß ist. Die Person soll einen grauen Pullover oder eine graue Strickjacke getragen haben, mit evtl. rot abgesetzten Ringen an den Ärmeln. ...

  • 01.07.2015 – 13:36

    POL-NOM: Radfahrer bei Sturz in Lindau verletzt

    Northeim (ots) - Lindau, Brückenstraße - Dienstag, 30.06.2015, 16.15 Uhr LINDAU (fal) - Am Dienstag gegen 16.15 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Gillersheimer mit seinem Mountainbike die Brückenstraße in Richtung Gillersheim. In Höhe der Hausnummern 3 und 4 stieß ihm unvermittelt ein Fußgänger einen Stock in die Vorderradspeichen. Der 20-Jährige stürzte und verletzte sich im Gesicht und an den Händen. Als er ...