Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Pkw wird beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von Regionalzug erfasst - Autofahrer und Zuginsassen bleiben körperlich unversehrt

Northeim (ots)

Uslar - Offensen, Landstraße 558 - Montag, 22.06.2015, 16.17 Uhr

OFFENSEN (fal) - Am Montag gegen 16.17 Uhr kam es auf dem unbeschrankten Bahnübergang nahe der Offenser Bahnhaltestelle zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug. Bei dem Aufprall blieben sowohl der Autofahrer als auch die 29 Zuginsassen körperlich unversehrt.

Der Regionalzug hielt auf der Fahrt von Bodenfelde nach Göttingen an der Haltestelle in Offensen. Beim Anfahren war die Lichtzeichenanlage des ca. 100 m entfernt liegenden Bahnübergangs bereits regulär auf Rotlicht geschaltet. Der Zug fuhr an und hatte in Höhe des Bahnübergangs eine Geschwindigkeit von ca. 30 km/h erreicht.

Der 76 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen war mit seinem Pkw auf der Landstraße in Richtung Heisebeck unterwegs. Trotz Rotlicht überquerte er den unbeschrankten Bahnübergang und wurde von dem Zug mittig der rechten Fahrzeugseite erfasst und bis zum Anhalten mit geschliffen.

An dem 20 Jahre alten Pkw und dem Zug entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der 51-jährige Lokführer und der Autofahrer standen sichtlich unter dem Eindruck der Ereignisse und ließen sich vor Ort ärztlich versorgen.

Der Zug wurde in den Bahnhof zurückgesetzt. Die 28 Fahrgäste setzten ihre Fahrt mit Taxen fort oder ließen sich abholen. Ein zweiter Lokführer überführte den beschädigten Zug später zur Reparatur. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Die eingleisige Bahnstrecke war zwischen Bodenfelde und Adelebsen bis 19.21 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.06.2015 – 10:06

    POL-NOM: Alleinbeteiligter Lkw fährt in Graben - Diesel läuft ins Erdreich

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Einbeck, OT Kuventhal, B 3, Montag, 22. Juni 2015, 17.43 Uhr. Ein Lkw aus der Hansestadt Bremen befährt die Bundesstraße 3 in Richtung Alfeld. Kurz hinter Kuventhal bremst der 46-jährige Lkw-Fahrer seinen Lkw auf regennasser Straße in einer Linkskurve ab, verliert dabei die Kontrolle über den LKW und kommt anschließend erst in einem ...

  • 23.06.2015 – 08:11

    POL-NOM: Trickdiebstahl in Einzelhandelsgeschäft

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Altendorfer Straße, Montag, 22. Juni 2015, 11.10 Uhr. Gestern kam es in einem Einzelhandelsgeschäft in der Altendorfer Straße zu einem Trickdiebstahl durch zwei männliche Täter. Beide Personen betraten zusammen das Geschäft, ein Täter lenkte die anwesende Ladeninhaberin mit einem Gespräch ab, dem zweiten Täter gelang es dadurch, aus einem hinteren Büroraum unbemerkt ...