Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Garage gerät in Brand - Feuer durch Bewohnerin gelöscht

Northeim (ots)

Hardegsen, Ortsteil Hettensen, Hinter den Höfen 12.10.2014, 14:45 Uhr

HETTENSEN (fal/pa) Ein Feuer in der Garage eines Einfamilienhauses hat am Sonntag in Hettensen zu rund 3.500 Euro Sachschaden geführt. Personen wurden nicht verletzt. Brandbetroffen ist der Werkstattbereich der am Wohnhaus angrenzenden Garage.

Vermutlich infolge eines technischen Defekts an einem angeschlossenen Ionenakku hatte ein kleiner Werkzeugschrank Feuer gefangen. Durch den Rußniederschlag wurden die Garage, außerdem sieben ferngesteuerte Modellflugzeuge, Gartenartikel und Motorradbekleidung sowie ein Akkuladegerät, mehrere Akkus, eine Werkbank und eine Axt in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz nach 15:00 Uhr hatte die Bewohnerin vom Hof des Hauses aus Rauch aus der Garage aufsteigen sehen, daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert und die offene Flamme noch vor Eintreffen der Feuerwehren mit einem Pulverlöscher gelöscht. Zur Brandstelle waren insgesamt 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hardegsen und Hettensen ausgerückt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.10.2014 – 19:11

    POL-NOM: Tageswohnungseinbruch

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld, OT. Sebexen, Wohngebiet Uhlandstr., in der Zeit von Sa., den 11.10.14, 18.10 - 21.50 Uhr. Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam duch die Terassentür ins Gebäude ein und durchwühlten in mehreren Räumen Schränke usw.. Entwendungsschaden und Sachschäden an den Gegenständen am und im Haus bisher nicht bekannt. / SEM. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: 05382/91920 ...

  • 12.10.2014 – 18:59

    POL-NOM: Gewässerverunreinigung

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Hagenmühlenweg, So., den 12.10.14, 16.08 Uhr. Fußgänger bemerkt beim Spazierengehen einen Ölfilm auf der Gande. Polizeiliche Ermittlungen nach dem Verursacher dauern zur Stunde noch an. Diese werden von der städt. Feuerwehr (Errichten einer Ölsperre), der Unteren Wasserbehörde, LK Northeim und der Umweltfeuerwehr LK Northeim unterstützt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. /Sem. Rückfragen bitte an: Polizei ...