Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Stehendes Auto übersehen und aufgefahren

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Ein 50-jähriger Einbecker befuhr am Mittwoch, 13.08.14, gegen 16.00 Uhr mit einem Lkw die Hannoversche Straße. Von dort wollte er nach links auf das dortige Tankstellengelände abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr warten. Der hinter ihm befindliche Fahrzeugführer (29) aus einem Dasseler Ortsteil hat das stehende Fahrzeug rechtzeitig erkannt und dementsprechend gebremst. Allerdings hat die ihm nachfolgende Pkw-Führerin (19) die Situation nicht erkannt und ist auf den Pkw aufgefahren, der dann gegen den Lkw geschoben wurde. Die Unfallverursacherin und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10000,- Euro. Am Lkw entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.08.2014 – 08:42

    POL-NOM: Gas- und Bremspedal verwechselt

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Eine Fahrzeugführerin (81) aus Bovenden wollte am Mittwoch, 13.08.14, gegen 10.45 Uhr ihren Automatik-Pkw vorwärts auf dem Parkplatz des PS Speichers im Tiedexer Tor einparken. Sie verwechselte dann das Bremspedal mit dem Gaspedal, fuhr über eine niedrige Hecke und stieß gegen einen anderen geparkten Pkw. Dieser wurde dann noch gegen ein drittes Fahrzeug gedrückt. Es entstand Sachschaden ...

  • 13.08.2014 – 12:17

    POL-NOM: 4.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Einmündungsbereich Breslauer Straße / Burgstraße (K 415) 12.08.2014, 18:15 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (jh/pa) Bei einem Verkehrsunfall in Nörten-Hardenberg ist es am Montagabend zu rund 4.000 Euro Sachschaden gekommen. Die Insassen beider PKW blieben unverletzt. Gegen 18:15 Uhr war eine 20-jährige Autofahrerin aus Nörten-Hardenberg offenbar unter Missachtung der Vorfahrt von der ...

  • 13.08.2014 – 11:19

    POL-NOM: Leerstehendes Haus beschädigt

    Einbeck (ots) - Dassel(pap) Am Montag, 11.08.14, meldete ein 54 Jahre alter Mann aus Markoldendorf bei der Polizei Dassel einen Einbruch in sein Haus in der Ortschaft Wellersen, Am Aulsberg. Es konnte festgestellt werden, dass das leerstehende Haus an der Fassade diverse Schäden aufwies. So waren einige Fernsterscheiben eingeworfen, die Außenverkleidung war teilweise beschädigt, eine SAT -Schüssel war verbogen und vor ...