Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Northeim (ots)

Bundesstraße 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim Dienstag, 19. Juli 2011, gegen 06.20 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und dem Gehöft Karlshof kam es am Dienstag gegen 06.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein 38 Jahre alter Northeimer befuhr mit einem Unimog der Straßenmeisterei die B 3 in Richtung Nörten-Hardenberg. Ihm folgte ein 36 Jahre alter Osteroder mit einem Pkw. Im Kurvenbereich Elveser Kopf kommt den beiden Fahrzeugführern ein kleinerer weißer Lkw mit Kastenaufbau entgegen. Der Kleinlaster dürfte mutmaßlich ein Gewicht von ca. 7,5 t haben. Zudem befand sich über dem Führerhaus ein Lüftungsgenerator.

Der weiße Kleinlaster gerät aus bislang ungeklärten Gründen über die Mittellinie. Es kommt zum seitlichen Zusammenstoß der entgegenkommenden Fahrzeuge. An dem Unimog und dem hinter ihm fahrenden Pkw entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Bei dem Zusammenstoß verlor der weiße Kleinlaster seinen linken Außenspiegel. Der Fahrer dieses Lkw hielt noch kurz am rechten Fahrbahnrand an und verursachte dabei einen kleinen Fahrzeugstau in Fahrtrichtung Northeim. Kurz darauf entschloss sich der Unfallverursacher einfach weiter zu fahren und die Unfallstelle damit unerlaubt zu verlassen.

Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05503-1004 um Hinweise, die zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht beitragen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.07.2011 – 12:17

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl/Täterbeschreibung

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Hildesheimer Straße, Fahrradständer, Betriebsgelände Mittwoch, d. 29.06.2011, 07.00 - 14.30 Uhr BAD GANDERSHEIM (Te) Eine 39-jährige Bad Gandersheimerin hatte zu Arbeitsbeginn ihr Mountainbike der Marke "Bergamont" im Wert von ca. 500,- Euro (silber-blaue Grundfarbe, blaue Verzierungen, Rahmengröße 47 cm, schwarze Griffe, schwarzes Schutzblech) gesichert im Fahrradständer ...

  • 19.07.2011 – 10:40

    POL-NOM: VU/Durch tiefstehende Sonne geblendet

    Bad Gandersheim (ots) - Kreiensen, OT Opperhausen, Ahlshäuser Straße, Höhe Bushaltestelle in Richtung Bad Gandersheim Dienstag, d. 19.07.2011, 06.30 Uhr KREIENSEN (Te) Auf Grund der tiefstehenden Sonne sah der Fahrer eines Nissan einen rechtsseitig abgestellten Anhänger zu spät und konnte trotz Lenkreaktion einen seitlichen Aufprall nicht vermeiden. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. ...

  • 19.07.2011 – 10:20

    POL-NOM: Von der Fahrbahn abgekommen

    Uslar (ots) - USLAR-KAMMERBORN (zi.) Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Uslar kam am 18.07.11, gegen 19.45 Uhr, in der Ortsdurchfahrt Kammerborn ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen eine Brückenmauer, er wurde total beschädigt. Die Fahrerin wurde schwerverletzt mit dem RTW ins Klinikum Göttingen eingeliefert. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat ...