Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mehrere 10.000 Euro Sachschaden bei Brand

Northeim (ots)

Northeim, Schaupenstiel

Samstag, 21.05.2011, 22.15 Uhr

NORTHEIM (fal) - Bei einem Brand in einem Obst- und Gemüsegeschäft am Rand der Northeimer Innenstadt entstand am Samstag gegen 22.15 Uhr ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Unbekannte Täter hatten zunächst auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgebrochen und sind in das unbewohnte Gebäude eingestiegen. In dem im Erdgeschoss befindlichen Obst- und Gemüseladen legten die Täter vermutlich mit einem Brandbeschleuniger Feuer. Hintergründe zu dieser Tat sind bislang nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit dem NPD-Landesparteitag und dem Demonstrationsgeschehen am heutigen Sonntag besteht derzeit nicht.

Bei der Löschung des Brandes waren insgesamt 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Northeim und einigen Ortsteile eingesetzt. Nach knapp einer Stunde war der Brand gelöscht.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.05.2011 – 08:11

    POL-NOM: Tödlicher Verkehrsunfall (hin)

    Einbeck (ots) - Am Samstag, d. 21.05.2011, gegen 08.30h befuhr eine 45-jährige Einbeckerin mit ihrem PKW die B 3 von Einbeck kommend in Richtung Northeim. Kurz hinter dem Parkplatz Rosenplänter kam sie aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der 55-jährige Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde hierbei tödlich verletzt. Die ...

  • 22.05.2011 – 07:49

    POL-NOM: Unfallflüchtiger unter Alkoholeinfluss ermittelt

    Northeim (ots) - Northeim, Hillerser Straße, Parkplatz Marktkauf Fr., 20. Mai 2011, gegen 17.30 h NORTHEIM (ri). Zeugen bemerkten, wie ein 59-jähriger Northeimer beim Rangieren mit seinem PKW Daimler Benz einen geparkten VW Polo beschädigte. Der Fzg-Führer entfernte sich von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der Ermittlungen zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,12 ...

  • 22.05.2011 – 07:43

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Flucht

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße Fr., 20. Mai 2011, 20.30 h - Sa., 21. Mai 2011, 00.45 h NORTHEIM (ri). Ein unbekannter Fzg-Führer befuhr mit seinem Fzg (u.U. LKW) die Göttinger Straße stadtauswärts. In Höhe HausNr 32 kam das Fzg zu weit nach rechts und kollidierte mit einem Pkw Peugeot, der auf dem dortigen Parkstreifen abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am geparkten Pkw entstand erheblicher Sachschaden: die ...