Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Länderübergreifende Anzeigen

Bückeburg/Minden (ots)

(ma)

Diebesgut aus einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Petzer Straße in Bückeburg ist nun in Minden aufgetaucht.

Beamte der Polizei Minden kontrollierten Ende Juli am Mindener Busbahnhof einen 30jährigen Mindener, der mit einem hochwertigen Mountainbike der Marke Bergamont unterwegs war.

Wie sich herausstellte, war das Fahrrad im Februar 2018 aus dem Keller eines Wohnhauses in Bückeburg neben anderen Gegenständen gestohlen worden.

Der mögliche Anfangsverdacht des Einbruchs gegen den Mindener ließ sich nicht lange aufrechterhalten, weil dieser für die Tatzeit des Einbruchs in Bückeburg ein überzeugendes Alibi vorweisen konnte; der Mindener saß zu diesem Zeitpunkt in Untersuchungshaft wegen anderer Delikte.

Bislang schweigt der Mindener, wie er in den Besitz des Zweirades gekommen ist.

Dennoch wird er zwei "länderübergreifende Strafanzeigen" erhalten.

Die Mindener Beamten fanden im Getränkehalter des Mountainbikes mitgeführtes Marihuana, was eine Strafanzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Folge haben wird.

Der Kriminalermittlungsdienst in Bückeburg hat gegen den Mindener parallel ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Hehlerei eingeleitet.

Der Fahrradeigentümer des gestohlenen MTB ist durch die Polizei Bückeburg bereits informiert worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.08.2018 – 07:41

    POL-NI: Einbruch in Nienburger Kommunikationselektronik-Fachgeschäft

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Bislang unbekannte Täter haben am heutigen Morgen gegen 02:00 Uhr in Nienburg, Lange Straße, die Schaufensterscheibe eines Kommunikationselektronik-Fachgeschäft eingeschlagen und Waren im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages entwendet. Anschließned flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zuvor hatten Anwohner einen Knall und Glassplittern wahrgenommen und sofort den ...

  • 21.08.2018 – 07:12

    POL-NI: Nach Unfall geflüchtet

    Nienburg (ots) - HOYA / BÜCKEN (jah) - Auch wenn sich der Sachschaden auf "nur" 65 EUR beläuft - letztlich bleibt eine Straftat bestehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort musste die Polizei in Hoya am 14.08.2018 gegen 06:30 Uhr gegen Unbekannt einleiten. Ein Fahrzeugführer oder eine Fahrzeugführerin hatte in Bücken, Dedendorf 111 auf der dortigen Landesstraße, Mülltonnen die zur Abholung bereitstanden, beschädigt. Somit entstand dem ...