Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Brillendieb

Bückeburg (ots)

(ma)

Aus einem Optikerfachgeschäft an der Langen Straße in Bückeburg hat gestern gg. 18.15 Uhr ein Ladendieb vermutlich fünf Brillen gestohlen.

Der unbekannte Mann hielt sich im Ladengeschäft auf und steckte sich mehrere Sonnenbrillen in eine Umhängetasche. Danach flüchtete der Mann in Richtung Braustraße.

Der Geschäftsinhaber folgte dem Flüchtenden und konnte den Dieb auf dem Sable-Platz einholen und stellen. Beschwichtigend hob der ertappte Dieb seine Hände, legte drei gestohlene Brillen auf den Boden und setzte seine Flucht fort, um in der Petersilienstraße zu verschwinden.

Bei einer ersten Schadensaufstellung wurde bemerkt, dass der Ladendieb wahrscheinlich neben den drei zurückgegebenen Brillen zwei weitere Augengläser gestohlen hatte.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:

   - südländisches Aussehen
   - ca. 20 Jahre alt
   - schlank
   - ca. 1,70m groß
   - Kinnbart
   - rotes T-shirt
   - beige/graue Chinohose
   - dunkle Umhängetasche

Täterhinweise nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.08.2018 – 15:53

    POL-NI: Zeugen gesucht zu Unfall in Hoya

    Nienburg (ots) - HOYA (jah) - Bereits am 09.07.2018 ereignete sich in Hoya, Auf dem Kuhkamp, eine Verkehrsunfall, zu dem die Polizeistation Hoya nun Zeugen sucht. Gegen 17:50 Uhr befuhren zwei Motorradfahrer die L 331 aus Schierholz kommend in Richtung Hoya. In Höhe der Classic Tankstelle querte eine Radfahrerin die L331, so dass die erste Motorradfahrerin stark bremsen musste. Dadurch stürzte sie auf die Fahrbahn und ...

  • 09.08.2018 – 15:00

    POL-NI: Lkw verliert Steine

    Obernkirchen/Gelldorf (ots) - (ma) Die Polizei Obernkirchen sucht nach dem Fahrer eines roten Lkw-Muldenkipper, der am Do., 26.07.18, gg. 14.20 Uhr, auf der Bundesstraße 65 in Obernkirchen/Gelldorf unterwegs war. Der Lkw, der in Obernkirchen auf der Langen Straße fuhr und an der Ampelkreuzung in Gelldorf nach rechts in Richtung Stadthagen abbog, hatte eine Mulde geladen, die nach oben keine Sicherung hatte. Kurz nach dem Einbiegen auf die B 65 fielen mehrere Steine aus der ...