Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unfallstarker Tag

Bückeburg/Nienstädt/Bad Eilsen/Obernkirchen (ots)

(ma)

Die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Bückeburg und die Kollegen der Polizeistationen aus Bad Eilsen, Nienstädt und Obernkirchen waren gestern zu insgesamt neun Verkehrsunfällen gerufen worden. Unter den Unfällen sind leider auch wieder drei Verkehrsunfallfluchten, wobei ein Pkw-Spiegel abgefahren wurde, ein entgegenkommendes Fahrzeug zu weit links fuhr und ein parkender Pkw beschädigt wurde.

Neben einem weiteren abgefahrenen Spiegel waren die Unfallursachen Falsches Überholen, Vorfahrtsmissachtung, Rückwärtsfahren und Abkommen von der Fahrbahn Grund für weitere Blechschäden.

Ein Wildunfall gg. 21.40 Uhr auf der Landesstraße 451 zwischen Ahnsen und Bad Eilsen beschäftigte die Beamten etwas länger, weil das angefahrene Reh von dem Pkw-Fahrer vermutlich verletzt an der Unfallstelle zurückgelassen wurde. Ein Jagdberechtigter hat das trächtige Tier von den Schmerzen erlösen müssen.

Neben den Unfallermittlungen wurden auch Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen den möglichen Verursacher eingeleitet. Die Befragungen zu dem Unfallverlauf werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.05.2018 – 11:58

    POL-NI: Diebstahl aus Pkw/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - (smu) Am Dienstag, 08.05.2018, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter in Rinteln, Burgstraße, die Heckscheibe eines dort abgestellten Pkw BMW 520 i ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche. Es entstand ein Schaden von ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 09.05.2018 – 11:57

    POL-NI: Fahrraddiebstahl/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - Am Dienstag, 08.05.2018, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Rinteln, Seetorstraße, vor der dortigen Pflegeeinrichtung ein Herrenfahrrad (City Bike, Pegasus), welches mittels Speichenschloss gesichert abgestellt war. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.05.2018 – 11:55

    POL-NI: Diebstahl von Kennzeichen/Zeugenaufruf

    Auetal (ots) - (smu) In der Zeit von Montag, 07.05.2018, 14.00 Uhr bis Dienstag, 08.05.2018, 12.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Auetal, Lönsstraße, beide Kennzeichen von einem Pkw Golf IV, silbermetallic, welcher im öffentlichen Verkehrsraum stand. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg ...