Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Hoya-Chemikalienunfall in landwirtschaftlichen Betrieb

Nienburg (ots)

(BER)Am Dienstagmorgen, 08.05.2018, gegen 06.15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste über einen möglichen Chemikalienaustritt auf einem Gehöft in Warpe informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort durch die Polizei sowie Fachleute der Feuerwehr, konnten die Rettungskräfte davon ausgehen, dass in einer sogenannten Milchkammer ein Reinigungsmittel in hoher Konzentration ausgetreten war. Vermutlich handelte es sich dabei um Peroxyessigsäure, auch Peressigsäure genannt. Die Mitglieder des ABC-Trupps des Landkreises Nienburg überprüften den komplett abgesperrten Bereich und bestätigten, dass aus einer Leckage eines Kanisters einige Liter des Reinigungsmittels ausgetreten waren. Dem Spezialtrupp gelang es, das Leck zu verschließen und die ausgetretene Flüssigkeit zu sichern. Da die Kammer in Gänze gefliest war, konnte keine Flüssigkeit nach außen dringen, Personen wurden nicht verletzt. Die Landesstraße 352 wurde aufgrund des hohen Aufkommens von Fahrzeugen der Rettungskräfte bis ca. 09.20 Uhr gesperrt, die Verkehrsteilnehmer über Verkehrsfunk und die sozialen Medien in Kenntnis gesetzt. Insgesamt waren ca. 100 Feuerwehrleute der Wehren Helzendorf, Warpe, Bücken, Hoya und Eystrup eingesetzt. Zusätzlich kamen der ABC-Trupp des Landkreises Nienburg, sowie zwei Gefahrgutgerätezüge aus Nienburg und Hoya sowie vorsichtshalber drei Rettungswagen zum Einsatz. Aus polizeilicher Sicht handelte es sich um einen Unfall, es werden keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.05.2018 – 12:37

    POL-NI: Nienburg-Pkw an Blumenkübel stark beschädigt - Ergänzung

    Nienburg (ots) - (BER)In die Meldung über den Verkehrsunfall mit dem Blumenkübel hat sich bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen. Der Kübel wurde lediglich 3 Meter weit verschoben, die Fahrerin legte dann noch ca. 30 Meter mit dem nicht mehr fahrbereiten Pkw zurück. Rückfragen bitte an: Axel Bergmann Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Presse-und ...

  • 07.05.2018 – 11:53

    POL-NI: Hoya-Zwei Frauen durch Hundebisse verletzt

    Nienburg (ots) - (BER)Am Sonntagnachmittag, 06.05.2018 gegen 15.00 Uhr wurde der Nienburger Polizeidienststelle mitgeteilt, dass eine Frau in Wietzen von einem Hund angegriffen und verletzt worden sei. Während der Anrufer auf Anraten der Polizei seine Lebensgefährtin zu einer ärztlichen Untersuchung begleitete, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung aus Hoya zum Tatort entsandt. Vor Ort stellten die Polizeibeamten die ...